Frage von sternsch, 46

Samsung S4 mini....eingehende Anrufe kommen nicht an....Bitte um Hilfe?

Seit gestern früh kann man mich auf meinem Handy nicht mehr anrufen. Ich habe vollen Empfang, aber alle eingehenden Anrufe bekommen die Ansage, das ich vorübergehend nicht erreichbar bin. Ich bekomme dann eine SMS, und erfahre so, wer mich anrufen wollte. Lt. Hotline des Anbieters gibt es keinerlei Störung im Netz... Habe mein Handy schon runtergefahren...hat auch nichts gebracht. Habe die SimKarte ausgebaut und in mein altes Handy eingebaut....da funktioniert alles! Wo liegt der Fehler? Habe ich versehentlich im Handy was verstellt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 46

Hallo sternsach,

wenn Du mit der gleichen SIM in einem anderen Handy zu erreichen bist, liegt die Ursache wahrscheinlich irgendwo auf dem S4 mini.

Schau am besten einmal, ob Du vielleicht den Ruhemodus aktiviert hast, damit werden automatisch alle Anrufe abgewiesen, wenn entsprechend eingestellt.

Schaue bitte auch einmal nach, welcher Netzmodus aktiviert ist. Wenn Dein altes Hanfy zum Beispiel kein LTE unterstützte, Dein S4 mini jedoch schon, dann kann es zu Testzwecken sinnvoll sein, einmal LTE/4G zu deaktivieren.

Wenn Du nur jeweils den Anruf von einer Rufnummer getestet hast, schau auch bitte einmal nach, ob Du diese Rufnummer vielleicht versehentlich auf eine Blacklist gesetzt hast, damit werden diese Anrufe dann auch automatisch blockiert.

Gruß,

Lars

Antwort
von saskeee, 36

Nimn mal von deiner mutte oder von dein vater die sim und steck sie bei dir rein und guck ob du da anrufe bekommen kannst