Warum kann es sein, daß man bei einem Anruf von einem Telekom Handy aus keine Reaktion hat, kein Rufzeichen, keine Ansage, nichts. Schaltet sofort einfach ab?

3 Antworten

Wenn du auch andere Rufnummern nicht anrufen kannst, hast du ein Problem. Benutzt du eine Prepaidkarte? Dann kann die Gültigkeit der Karte abgelaufen sein, oder das Guthaben reicht nicht aus. Hast du einen Laufzeitvertrag, rufe die Hotline an.

Woher ich das weiß:Hobby

Zabelmann
Fragesteller

Also wie schon einmal erwähnt, war das nur diese eine Rufnummer. Testanrufe bei anderen Nummern liefen einwandfrei mit Rufzeichen.

hat mit Telekom nix zu tun, sowas hatte 8ch auch schon öfters und nicht nur bei telekom

Zabelmann
Fragesteller

Was aber ist die Ursache?

19TheBrain84  12.12.2019, 06:25
@Zabelmann

Kein Plan, evtl ne Störung auf der Nummer die man anrufen will oder so keine Ahnung

Zabelmann
Fragesteller
@19TheBrain84

Dann müsste aber doch erst mal ein Ruf erfolgen und evtl. eine Ansage wie "Der Anrufer ist zur zeit nicht erreichbar" oder "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben" (was sie defintiv ist). So hat man den Eindruck, das Anrufer-Handy weiß schon im Voraus, daß der Angerufene nicht erreichbar ist und versucht es garnicht erst. Also eine Art Hellseher-Handy.

Passiert das nur bei einer bestimmten Nummer?

Zabelmann
Fragesteller

Das kann ich nicht wissen, da ich ja nicht gleich 5 oder 10 Anrufe an verschiedene Nummern tätige. Es geht hier aber ums Prinzip. Normal müsste man Rufton oder Ansage hören. Hier bleibt aber der Lautsprecher im Handy vollkommen stumm und es schaltet unmittelbar ab. Leeres Akku scheidet vollkommen aus und Rufe gehen auch raus, kann also auch nicht an fehlendem Netz liegen.

BlackSecret13  12.12.2019, 06:31
@Zabelmann

Ich frage nur, da es bei unserem Kunden öfters mal vorkommt, das diese eine Nummer versehentlich sperren. Dann kommt der Anrufende direkt nicht durch und der Angerufende bekommt keinerlei Info. Daher nur die Frage, ob es bei einem anderen Anschluss auch vorkommt (wenn man hier eine Möglichkeit hat, dieses zu prüfen). Wäre evtl eine Möglichkeit gewesen, so eine Sache aus zu schließen

Zabelmann
Fragesteller
@BlackSecret13

Diese Rufnummer war definitiv nicht gesperrt. Das angerufene Handy war übrigens eines aus der Familie also kein fremdes. Funktionierte schon lange. Nur eben zeitweise diese Nicht-Reaktion. Vielleicht auch bei anderen Rufnummern diese Nicht-Reaktion möglich.

BlackSecret13  12.12.2019, 06:54
@Zabelmann

Ok. Wie gesagt, war ja nur ne Idee und das es ne familiäre Nummer ist, wo man davon ausgeht nicht gesperrt zu werden, war ja vorher nicht bekannt ;)