Rad und Handstand lernen?

2 Antworten

Das geht auch an einem Tag, wichtigste ist deine Angst zu überwinden und auch damit klarkommen, dass man mal auf die Fresse fliegt, gewisses Geschick und Körperbeherrschung vorrausgesetzt, hab nen Rückwärtssalto an einem Tag gelernt damals. Konnte aber seit ich denken kann auch Rad usw, bin eben noch oldschool draußen spielend aufgewachsen :D.

Lulixx
Fragesteller

Die Angst ist glaube ich immer mein größtes Problem , haha

Rad ist easy und handstand eigentlich auch wenn man genug kraft hat wobei ich mir sicher bin dass du genug hast. Ich selber konnte schon mit 7 einen Flick Flack da ich im verein Ringe und wir zum aufwärmen immer solche Übungen gemacht haben ab dem zeitpunkt wo ich mich überwunden habe abzuspringen und die drehung zu machen konnte ich ihn eigentlich hab ihn halt über die jahre noch verbessert. Man kann ihn auch gut zu zweit üben dass man es erst mal langsam macht und dabei gehalten wird