R4 Karte für 3DS?

2 Antworten

Hallo Lumi09

Du kannst viele Flashcards für DS Spiele dafür verwenden auf einem 3DS mit jeder beliebigen Firmwareversion eine Custom Firmware zu installieren, welche das sind steht hier:

https://3ds.hacks.guide/de_DE/ntrboot.html

Mit der Custom Firmware ist es dann möglich Spiele direkt auf der SD Karte des 3DS selbst zu installieren und auch legale Sicherungskopien deiner eigenen Spiele samt Spielstand zu erstellen, wenn du nicht ewig alle Module mit dir herumtragen möchtest.

Falls du das machen willst bitte unbedingt auch die ersten Schritte lesen, um die nötigen Gegenmaßnahmen gegen einen möglichen Bann seitens Nintendo nicht zu überlesen:

https://3ds.hacks.guide/de_DE/get-started

Als Flashcards, die direkt 3DS Spiele unterstützen sind mir nur die Gateway und die Sky3ds bekannt, Erstere wird jedoch nicht mehr unterstützt und Letztere unterstützt weder Homebrews noch die Möglichkeit Sicherungskopien zu erstellen, sodass ich davon nur abraten kann.

LG

Darkmalvet

Erstmal ist es illegal wenn du all dir spiele nicht selber kaufst und dumpst

Zweitens kenne ich keine R4 Karte die ihne weiteres die aktuellste Version unterstützt mit 3ds spielen

Drittens abhängig von der größer der SD Karte ist natürlich wie viele Spiele drauf passen und ob sie überhaupt drauf passen