Pokémon Roms auf SD karte?

5 Antworten

Eigentlich illegal aber ich habe über 30 spiele auf diese weise auf meinen 2DS getan und es ist nix passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist und bleibt illegal und dir selber überlassen. Habe ich aber selber gemacht und es ist nie irgendwas passiert

animefan35
Fragesteller

Kannst du mir auch Pokémon Roms kopieren weil ich bräuchte von den alten Editionen ganz viele Spiele

Enrique12  28.08.2022, 00:30
@animefan35

Das ist sehr leicht. Gibt gute Seiten, wo du die Roms herbekommst. Du musst sie nicht mal kompliziert kopieren, weil es sie bereits kopiert im Internet gibt. Du kannst sie also einfach runterladen. Wie gesagt, ist illegal, aber höchst unwahrscheinlich, dass dir was passiert.

Nö es ist illegal. Aber jeder tut es trotzdem. Und wenn du es niemandem unter die Nase öffentlich reibst oder direkt zur Polizei gehst, juckt es niemanden.

Von Experte Cyreplex bestätigt

Selbst, wenn du die Originale besitzt ist das Herunterlanden von ROMs illegal.

Du kannst dir mittels entsprechender Hardware eine Kopie der Original Module erstellen und diese für den Privatgebrauch verwenden. Das ist erlaubt, aber der Download aus dem Internet ist und bleibt illegal.

animefan35
Fragesteller

Was ist der Unterschied zwischen Download und eine Kopie machen

Chaos53925  16.07.2022, 08:52
@animefan35

In beiden Fällen hast du eine Kopie des Moduls, aber wenn die Kopie aus dem Internet kommt bezeichnet man das gerne auch als Raubkopie. Bei einer Kopie direkt von der Hardware geht kann man davon ausgehen, dass du eben jenes Modul gekauft hast und du darfst für Private zwecke das Modul kopieren und die Daten bei dir sichern, aber diese nicht weitergeben, denn das wäre wieder illegal.

Man darf ja auch keine Musik, die nicht kostenlos auf bekannten Plattformen angeboten wird ohne zu bezahlen herunterladen, aber eine CD, wo z.B. ein ganzens Album drauf ist darfst du Kopieren um z.B. die Musik auf deinem Smartphone immer mitnehmen zu können oder sie zu Archivieren.

Wenn du das Original besitzt, dann kannst du dir auch eine Kopie runterladen

Cyreplex  16.07.2022, 11:16

Leider sind nur selbst erstellte Kopien rechtlich gesehn erlaubt. Sobald die ROM aus einer externen Quelle kommt spricht man von einer Raubkopie.