NDS Roms auf 3DS spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kommst du darauf, dass eine "7z"-Datei ursprünglich für Drastic ist? Das ist eine komprimierte Datei, wie .zip. Die kann man mit dem Programm "7-Zip" entpacken und dann hast du eine ".nds"-Datei. Das sollte man immer zuerst machen, auch wenn manche Emulatoren es ermöglichen, gleich mit der verpackten Datei zu spielen.

Ein Spiel von der SD-Karte zu laden ist leider nicht möglich, da Nintendo schon ziemlich blöd wäre, das einzubauen, wo ROMs doch illegale Raubkopien sind. Du brauchst eine R4-Karte. Ich empfehle die "R4 3DS"-Karte. Mit dieser kann man DS-Spiele auf dem 3DS spielen.

da wäre nintendo ja ziemlich blöd, wenn die das abspielen von roms auf der sd-karte erlauben würden. da gibt es eine ganz einfache möglichkeit: du gehst in einen laden, kaufst das spiel (mit geld) und tust es in den 3ds. schon kannst du bemerkenswerterweise das spiel spielen, welches auf der hülle abgebildet ist.

Moment das macht doch kaum einen Unterschied.Wenn Nintendo die Roms und Emus erlaubt dann kann man doch genau so gut gleich die roms auf den 3ds spielen. Die haben schon getrickst mit diesen Ultimate NES Remix für 3ds sodass man die ganzen Spiele noch mal für geld kauft.

@MirdochWurst

Wenn Nintendo die Roms und Emus erlaubt

wer hat dir denn den quatsch erzählt? nintendo versucht mit allen mitteln das abspielen von raubkopien zu verhindern...

Die haben schon getrickst mit diesen Ultimate NES Remix für 3ds sodass man die ganzen Spiele noch mal für geld kauft.

das sind ganz alte spiele (kein pokemon schwarz 2), welche stark oder teilweise verändert wurden und mit anderen aufgaben versehen sind.