R1 RN12 möglich?

2 Antworten

Die Sitzhöhe liegt wie bei vielen dieser Bauart bei 81 cm.

Ob du sie mit deiner Größe halten kannst, wirst nur du allein beantworten können. Schließlich sieht dich hier ja kein Mensch, und niemand weiß wie deine Körperkonstitution so ist. Am besten du flitzt zu einem Händler und schmeißt dich mal drauf. Würde ich generell so wieso empfehlen, bevor was gekauft wird. Und eine Probefahrt sollte auch drin sein. Nur so kriegst du spitz ob dein Objekt der Begierde dann auch wirklich was für einen ist.

Vollgetankt liegt die Yamaha bei etwas mehr als 200 Kilo. Das sollte von deiner Körpergröße hin kommen. Wie schon geschrieben, ob du sie handeln kannst mußt du ausprobieren.

ely74
Fragesteller

Vielen dank für deine antwort, bist du dir denn mit den 810mm sicher, weil im internet steht auch 835mm.

AlterHaudegen75  01.06.2016, 19:29
@ely74

Ich bin mir da eigentlich relativ sicher. Aber selbstverständlich kann ich mich natürlich auch irren. Hast du denn schon einmal direkt über den Hersteller ins technische Datenblatt geschaut?

Effigies  01.06.2016, 20:36
@ely74

ist du dir denn mit den 810mm sicher, weil im internet steht auch 835mm.

Macht das irgend einen Unterschied?   Nein!

ely74
Fragesteller

Leider nicht bei meinem händler gibt es die r12 leider nicht, aber wenn das Motorrad 81cm sein sollte müsste es passen, ich fahre auch ab und zu die zx6r von meinem cousin komme gut damit klar und die ist soweit ich weiss 82cm hoch

ely74
Fragesteller

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum überall andere zahlen stehen...

AlterHaudegen75  01.06.2016, 19:56
@ely74

Diesen  Zahlensalat kann ich auch nicht immer nachvollziehen. Oftmals wird ja noch bei einigen angeben wie tief man die Karren noch legen kann. Da kommt der eine oder andere schon mal durcheinander.

Kommst du denn abgesehen von den Maßen auch mit dem Gewicht der ZX6R klar?

ely74
Fragesteller

Ja ich komme sehr gut damit klar also keine Probleme beim halten oder sonst, mein Vater hat eine Cbr 600 rr mit dem komme ich auch sehr gut klar also ohne probleme.

AlterHaudegen75  01.06.2016, 20:51
@ely74

Dann sollte ja grundsätzlich die Frage ob du die R1 halten kannst geklärt sein denke ich.

ely74
Fragesteller

Aber so eine 1000er ist doch schon eine andere klasse oder

ely74
Fragesteller

Okay ich bedanke mich bei dir Alterhaudegen75 :)

Jemandem  der so eine Frage stellt fehlt definitiv die Erfahrung um so ein Bike zu fahren.

Sitzhöhe ist egal, halten kann ich ein 300kg Mopped mit 2 Fingern so lange es in der Ballance ist. Und nen Sportler tiefer legen ist ja wohl der totale Hohn. DAS sind alles Anfängerprobleme, und Anfänger gehören nicht auf Racebikes.

ely74
Fragesteller

Ich wollte nur wissen wie hoch die R1 ist, habe meine Gsxr750 auch tiefergelegt und sehe nichts negatives beim fahren zu vorher. Ich kann ja nicht jedes detail von jedem Motorrad wissen deswegen frage ich ja, und ein anfänger bin ich schon lange nicht mehr :)

Effigies  01.06.2016, 21:14
@ely74

und ein anfänger bin ich schon lange nicht mehr :)

Warum stellst du dann Anfängerfragen ?

AlterHaudegen75  01.06.2016, 20:48

Was die Erfahrung angeht stimmt das natürlich. Aber um solch eine Frage zu stellen muß er bzw muß man ja nicht zwangsläufig ein Anfänger sein. Ist jedenfalls meine Erfahrung bisher. Habe nämlich auch schon mehr als dämliche Fragen gehört, und derjenige ist schon seit ein paar Jahren auf der Straße unterwegs gewesen. Was bei mir nur noch Kopfschütteln auslöste.

Grundsätzlich stimme ich aber natürlich inhaltlich deiner Aussage absolut zu.

ely74
Fragesteller

Aber warum ALLE Motorradfahrer einen sofort komisch anmachen nur weil man was fragt verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich bin ja kein allwissender und fragen ist ja auch nichts schlimmes

Effigies  01.06.2016, 21:17
@ely74

Du stellst Fragen die nur ein Anfänger fragen kann und dabei geht es um ne R1. diese Kombination umweht immer der Hauch des Größenwahns. Und entsprechend reagieren die Leute halt.

ely74
Fragesteller

Warscheinlich fahre ich besser als du aber im Internet ein auf dicke hose machen :)

Effigies  02.06.2016, 17:04
@ely74

Ok jetzt wissen wir sicher, daß es Größenwahn ist. ;o)