Will mir eine Yamaha Yzf-R1 rn12 zulegen bj 2005 mit 27000km was ist zu beachten?

1 Antwort

Was willst du denn eigentlich mit dem Motorrad machen? Für längere Touren ist es halt nicht die beste Wahl.

Als erstes wenn du beim Motorrad bist legst du die Hand auf den Motor wenn der kalt ist den Auspuff um zu wissen ob es vorher an war und vielleicht Start Probleme hat. Dann würde ich nach Kratzern ausschau halten und gucken ob die Sturz pads ganz und gebraucht aussehen weil neue ein Indiz für umfaller sind und das ist auch nicht so schön. Guck dir die Reifen an also Profil und Alter, alte Reifen werden hart und haben schlechten grip was bei so einer Maschine ja wichtig ist und neue sind teuer. Die Kette und vor allem die Ritzel solltest du dir anschauen. Guck mal auch wie es mit den Brems belegen aus sieht. Bei der Probe fahrt probierst du alles aus und mit alles meine ich alles. Schalte jeden Gang durch und achte auch auf die kupplung wie sie sich verhält. So Motorräder neigen dazu misshandelt zu werden was kupplung und getriebe betrifft und beides ist teurer zu ersetzen. Falls das Motorrad umbauten hat ist es wichtig das sie eingetragen sind weil die Polizei es auf Motorrad Fahrer abgesehen hat. Und jetzt die wichtigsten Punkte von allen. Es muss dir Spaß machen die Maschine zu fahren und sie muss zu dir passen. Guck das sie dir gefällt und hab Spaß.

Fahr vorsichtig und achte auf die anderen und viel Glück bei der Suche