R ninet mit a2?

4 Antworten

Ja, mit dem A2 darfst du nur Maschinen mit einer maximalen Ausgangsleistung von 70kW (95PS) fahren.
Es gibt jedoch, wenn du was optisch ähnliches wie die RnineT haben willst, noch die Z650RS, die XSR700 oder auch die Scrambler.

Hallo zusammen,

Entschuldigt die verspätete Nachricht, aber ich denke, viele von euch haben sich sicherlich schon gefragt: Wie ist das eigentlich mit der BMW RNinet pure?

BMW bieten mir als Mitarbeiter Leasingoptionen über mehrere Monate an. Das beinhaltet unter anderem die RNinet, sowohl in der offenen Variante mit 110 PS als auch in einer Version mit 95 PS, die auf 48 PS gedrosselt werden kann. Somit ist es möglich, diese Motorräder auch mit einem A2-Führerschein zu fahren.

Allerdings kann ich nicht genau sagen, wie leicht verfügbar diese Optionen außerhalb unserer Mitarbeiterangebote sind.

Viele Grüße,

Julian

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Ja das ist leider richtig du darfst eine R ninet auch gedrosselt nicht fahren. (Außer du hast einen alten A2 vor der Änderung).

Eine R NineT Pure gäbe es aber extra in einer A2 Version mit 95 PS.

Hast du schon richtig gelesen. Seit 2016 maximal 70 kW /95 PS offen. Also fällt dein Wunsch leider raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jonas8892
Fragesteller

Dankeschön wäre warscheinlich sowieso am preis gescheitert :)

Asphalt46  06.01.2022, 23:01
@Jonas8892

Vllt ist die Honda CB650R Neo Sports Cafe was für dich oder die R NineT Pure von BMW die ist auch noch A2 tauglich.