A2 Motorrad / Tourer, Sporttourer?

3 Antworten

Hallo,

"möglichst viel Leistung" und "keine Dossel nötig" passen nicht wirklich zusammen ;-)

Gute und solide Anfängermotorräder sind die Suzuki GSF 650 Bandit und die Honda CBF600.

Es gibt sie als Sport-Tourer und als Naked-Bike.

Beide musst du zwar drosseln lassen, aber sie machen auch nach zwei Jahren ungedrosselt noch Spaß.

Viele Grüße

Michael

Marco574393
Fragesteller

Hallo, danke ich werde mir alle drei Bikes anschauen

Als Tourer kann ich die V-Strom 650 empfehlen, ist eigentlich eine Reiseenduro, aber mit dem richtigen Reifen kann man sehr sportlich fahren, wenn mans gemütlich haben will kann man aber auch sehr komfortabel dahin cruisen.

Das praktischste A2 Motorrad ist die Honda NC700 Serie. Die sind als Tourer gebaut, und haben sogar ein verstecktes Helmfach in der Tankattrappe. Die holen auch durch den auf Drehmoment ausgelegten Motor das Möglichste aus den 48PS.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste