R-Fehler, S-Fehler

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also mir ist nicht ganz klar, was Du mit r-Fehler und s-Fehler meinst...fällt Dir das Zungenspitzen r im Spanischen schwer und ist die Zunge beim s zu weit vorne/zwischen den Zähnen?? Also, das Argument, dass aufgrund des Alters nichts mehr gemacht werden könne, ist Quatsch, verbessern ist immer möglich!!! Ich würde mich nocmal an einen HNO-Arzt wenden und um ein neues Rezept bitten und Dir eine andere Logopädin suchen, bzw. schon direkt beim Anmelden am Telefon Dein Problem schildern und fragen, ob sie das machen können, bzw. möchten. Viel Erfolg!!!

pezi95
Fragesteller

beim s hört es sich einfach wie ein ch an und beim r fällt mir das mit der zungenspitze nicht nur schwer sonder es geht einfach nicht!!!! puhhh dass sich das doch noch verbessern kann..... bin ich mal froh :D danke :)

Grüß dich, ich weis ja nicht was die Logopäden da machen aber ich glaube wenn dein wille stark genug ist kannst du es dir selbst beibringen und eine Vernünftige Aussprache ans Tageslicht bringen... Üb einfach ich mein Kleinkinder lernen es auch nicht anders oder... nun Üb jede Tag wie es ein klein Kind macht wenn es Diese Buchstaben erlernt und du wirst es schon schaffen bin ich mir ziemlich sicher! Wie Rose usw... Einfach Versuchen mit Festen Willen wird das nach ner Weille sicherlich hinhauen... Wir haben doch alle mal Angefangen (: Bei Referaten machst du dir wohl selber den Druck und verhaust es deswegen du denkst zuvor innerlich schon das du es verhauen wirst deswegen wirds wahrscheinlich schlimmer oder lieg ich da falsch bezweifel es (:

Gib nicht auf und Versuch es wirst es dan auch Sicherlich Früher oder Später hinbekommen!

lg xXxBlackEyesxXx

pezi95
Fragesteller

danke (: ich werds versuchn.....:)