Verlernte Sprache wieder erlernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir fällt es als Muttersprachler schwer, Spanisch als Fremdsprache zu lernen. Das ist ja der umgekehrte Weg. Hör spanische Musik, sieh dir Videos an, geh Salsa tanzen und flieg mal in ein spanischsprachiges Land in den Urlaub. Da kommst du schon rein.

Du sagst ja, dass du die Aussprache drauf hast. Dann hast du Spanisch als Muttersprache verinnerlicht. Musst es nur wiederbeleben und natürlich auf den Stand eines Erwachsenen bringen. Ich würde das zunächst rein per Konversation versuchen.

Wenn du mal nicht weiterweißt, solltest du in einer Kurzgrammatik o. ä. nachschlagen. Aber ich denke nicht, dass der fremdsprachliche Weg für dich der beste wäre.