Quiz in VBA erstellen?

2 Antworten

Hey ho,

eine Frage angeben und die Antwortmöglichkeiten Ausgeben.

Anschließend via einem Select Case den Antwortenden weiter leiten.

https://docs.microsoft.com/en-us/dotnet/visual-basic/language-reference/statements/select-case-statement

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
PCDISK
Fragesteller

Danke aber ich kenne mich da gar nicht aus deswegen hätte ich gerne Etwas genaueres.

Dultus, UserMod Light   03.11.2017, 15:32
@PCDISK

Das ist doch im Link gegeben? ;-)

Debug.WriteLine("Ist das Statement wahr?")
Dim number As Integer = 4

Select Case number
Case 1
Debug.WriteLine("Falsch")
' The following is the only Case clause that evaluates to True.
Case 2
Debug.WriteLine("Falsch")
Case 3
Debug.WriteLine("Falsch")
Case 4
Debug.WriteLine("Richtig") QUIZ FORTSETZEN und wiederholen
End Select

Nur dann im richtigen Case wiederholen. Das wäre es dann schon gewesen.

Wir können dir helfen, wenn du uns eine konkrete Frage stellst. Euer Lehrer wird euch vermutlich nicht irgendeine Aufgabe geben, ohne dass ihr mal was in die Richtung gemacht habt. Und falls doch, wird das seine Gründe haben.