Queen Schallplatten gefunden, original verpackt, was ist das Wert?

Nic0LP  24.04.2022, 17:14

welches album?

Sognefjord
Fragesteller

Das Album heißt wie die Band auch Queen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich tippe spontan wenn es noch verpackt ist und eine bestätigte Erstpressung auf einen Wert von 130-160 Euro.

Sognefjord
Fragesteller

Okay, macht es ein großen Unterschied, ob das neu verpackt ist oder gebraucht?

chanfan  24.04.2022, 17:30
@Sognefjord

Ich denke, das eine neue und original verpackte LP schon einen größeren Unterschied macht.

Allerdings gibt es auch auch Neue LP´s davon, aber das sind dann nur Neuauflagen. Du müsstest also extra hinschreiben, das es die Erstauflage ist.

Bin selber aber nicht so vertraut mit der Materie. ich denke mir das nir so.

Und dann kommt noch dazu, das vielleicht eine Norwegische Pressung anders ist als eine Deutsche.

Du hast ja geschrieben, das du gerade in Norwegen bist oder?

Sognefjord
Fragesteller
@chanfan

Nicht gerade, ich bin Norwegerin. Es müsste eine Englische Pressung sein. Mein Opa hat die anscheinend mal gekauft.