Musiksammlung: Wert schätzen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Discogs.com

ist ganz genau das, was du suchst!

Ist eine Musikdatenbank (übrigens die größte der Welt), die aber auch einen Marketplace hat, d.h. man kann dort auch seine Platten anbieten. Dadurch, dass es Millionen von Mitgliedern hat, gibt es auch viele Verkäufer, die Ahnung haben, und so pendelt dich der durchschnittliche Preis bei den jeweiligen Angeboten immer bei einem sehr realistischen Wert ein.

(Da kannst du es auch gleich verkaufen)

DrMrLachimus
Fragesteller

Super, genial, DANKE! :D

LP´s (Rock - Pop) sind nur in absolut makellosem Zustand etwas "Wert"

Ebaypreise sind für dich nicht relevant. Da Plattensammler bei seriösen Händler ganz andere Preise bieten, als bei einem Privatanbieter ohne entsprechdem Ruf als vertrauenswürdiger Vinylverkäufer.

Wende dich am Besten an diesen Händler. Der hat einen super Ruf und zahlt realistische Preise:

http://www.interhard.de/html/schallplatten.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker

Ich würde sie gerne kaufen ? Meinst Du nicht eher verkaufen?

DrMrLachimus
Fragesteller

Ja, meine ich. Ich denke, du hast mich schon verstanden.

Schuby221  06.07.2013, 18:00
@DrMrLachimus

Gibt dafür spez. Ankaufläden, zu mindestens bei uns. Internetseiten kenne ich keine, gibt es wohl auch nicht.