Original Goldene Schallplatte, Preise?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Goldene Schallplatten wurden früher übrigens nicht nur den Interpreten und Musikern verliehen.

Auch Manager, welche etwas mit dem Vertrieb zu tun hatten, bekamen eine Goldene Schallplatte mit einer Plakette auf ihren Namen von der Plattenfirma.

(Ich kannte mal einen ehemaligen Manager der Plattenfirma ARCADE, der hatte seine ganze Villa voll mit goldenen LPs und Singles auf seinen Namen)

Mein Tipp:

Es gibt recht dekorative Repliken bei eBay. Die machen dich nicht arm ;-)

KLICK HIER

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tinalisatina
Fragesteller

Ja, das weiß ich. Mir geht es eher um die Preise.

Colopia  24.10.2022, 11:24
@tinalisatina

Es kommt auf den Interpreten an: ABBA - 1000€ / Nicki - 120€ ;-)

tinalisatina
Fragesteller
@Colopia

Eine Goldenen von ABBA für 1000 Euro ... Klar, die wurden schon zum Teil inflationär vergeben, aber trotzdem.

Colopia  24.10.2022, 11:27
@tinalisatina

Siehe meinen Text oben. Es gibt immer mehr als du meinst davon :-)

Gute Repliken gibt es zwischen 100 und 200 €.

Die hier aber für 6-8000 € wird so präsentiert, als sei sie echt. Scheint mir recht wenig, andererseits für eine gute Kopie viel zu teuer. Weiß nicht, was ich davon halten soll.

Allerdings war es eine Auktion und man weiß nicht, was sie am Ende tatsächlich erzielt hat. Ich denke mal, solche Sachen wird man hauptsächlich über Auktionen bekommen können.

https://www.hampel-auctions.com/a/Goldene-Schallplatte-der-Beatles.html?a=123&s=703&id=561429

Eine originale Godene Schallplatte der Beatles dürfte nahezu unbezahlbar sein.

GdBover9000  24.10.2022, 10:36

Hatte ich auch gedacht, aber scheint auch für Normalsterbliche erschwinglich zu sein.

Rosswurscht  24.10.2022, 10:38
@GdBover9000

Es gibt Repliken, die gibts für ein paar Taler im Netz. Aber das da originale auftauchen kann ich mir gar nicht vorstellen.