Schallplatten aus dem 3. Reich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal auf Discogs.com da sind fast alle platten gelistet die es gibt. Ausserdem ist es auch eine verkaufs-seite wo du preise sehen kannst und die vielleicht sogar verkaufen kannst

Das ist immer abhängig von der genauen Platte (Interpret und Nummer stehen ja drauf) und ihrem Zustand.

Das lässt sich easy recherchieren wenn man die nötigen Infos hat.

Platten mit politischen Reden sind im allgemeinen relativ selten, aber auch da gibt es welche die häufiger zu finden sind und welche, die seltener zu finden sind. Die haben durchaus musealen Charakter, auch wenn da kein riesiges Vermögen für gezahlt wird. Für die Tonne definitiv zu schade.

Schnuzi22
Fragesteller

Ich fuchs mich schon seit paar Tagen durch's Internet - finde Beiträge von 20€ - 700€.

Leider hab ich da einfach viel zu wenig Wissen in dem Bereich. Sei es Schallplatten oder welche Rede "wichtig" ist.

Die Hüllen sind leider nicht im Besten Zustand, die Platten selbst sind aber im Top Zustand und funktionieren einwandfrei.

Fraganti  19.10.2017, 03:59
@Schnuzi22

Ist da auch irgendwas aus den 1950ern dabei? Elvis, Bill Haley, Little Richard, Ritchie Valens, Gene Vincent, Johnny Burnette, Eddie Cochrane, Buddy Holly, Fats Domino, Chuck Berry, The Platters, The Elegants, The Marcells, The Marveletts etc?

An sowas hätte ich Interesse.

Ich würde die kaufen

Schnuzi22
Fragesteller

Ich kann Morgen gerne Bilder machen und die Dir schicken wenn Du magst. Wäre froh sie los zu sein :)