Ich kann mir schwer vorstellen, dass das Video in Deutschland verboten ist, vor allem weil es ja auch auf DVD veröffentlicht wurde (auf der Vision).

Dies hier steht auf der offiziellen Homepage des MJ Estates:

"The controversial imagery and lyrics of “They Don’t Care About Us” prevented the “prison version” of the short film from airing during primetime music video programming hours. It was not released to home video until 2010, when it was included as a bonus feature on Michael Jackson’s Vision." (https://www.michaeljackson.com/video/they-don039t-care-about-us-prison-version-video/)

...zur Antwort

Wenn sie tatsächlich noch eingeschweißt sind, können sie einiges wert sein. Da müsstest Du genauer schreiben, welche Platten es sind. Am besten auch noch mit Fotos. Kannst mir auch gerne privat schreiben, wenn Du die Fotos nicht veröffentlichen möchtest...

...zur Antwort

Ziemlich sicher nicht. Justin Bieber hatte seinen richtigen 'Durchbruch' erst nach Michael Jacksons Tod.

...zur Antwort

Das kommt immer darauf an, wie man einen Fan definiert. Ist man Fan, wenn man seine Musik ab und zu hört? Oder wenn man sie sehr oft hört? Oder erst, wenn man alle seine Alben besitzt? Vielleicht auch erst, wenn man weiß, wann die Alben erschienen sind? Muss man ein Konzert besucht haben, um in die 'Statistik' mit einzufließen? Muss man schon vor seinem Tod Fan gewesen sein?

Du weißt, worauf ich hinaus möchte. Es ist sehr schwer zu fassen, wer jetzt als Fan bezeichnet werden darf. Ich höre zum Beispiel auch sehr gerne die Musik der Beatles, aber würde mich selbst niemals als Fan bezeichnen.

...zur Antwort

Da ist vielleicht das Barbara Walters Interview von 1997 hilfreich:

https://youtube.com/watch?v=rNkXLTw_yPw

5:20: Da diskutiert sie mit Michael. Sie sagt, er könne nicht die Presse kontrollieren und er dürfe sich als Star nicht beschweren, wenn sie ihn verfolgen. Und dann sagt er, das auch die Presse Grenzen befolgen muss: (Minute 5:40). Er sagt man soll nicht sagen, er sei ein Tier und man soll nicht sagen, er sei 'Jacko'. Hier kurz der Dialog übersetzt:

Michael: Ich bin nicht Jacko, ich bin Jackson!"

Walters: Wie fühlst Du dich, wenn sie dich so nennen?

Michael: Ja, "Wacko-Jacko", das kommt von irgendwelchen englischen Boulevardblättern. Ich habe ein Herz und ich habe Gefühle. Ich fühle das, was sie mir antun, das ist nicht schön! Tut das nicht! Ich bin kein "Wacko"

...zur Antwort

Ganz viele! Auch gerade viele der bekannteren Lieder, z.B.

Billie Jean, Beat It, Bad, Smooth Criminal, Dirty Diana, Earth Song, Heal The World, The Way You Make Me Feel, They Don't Care About Us

und auch unbekanntere, z.B. The Lost Children, Little Susie, ...

...zur Antwort

Wie auch auf Wikipedia steht, behandelt TDCAU das Thema Ungerechtigkeit. Wenn man mal in den Text sieht (der einen kleinen Skandal verursacht hat) würde ich schon sagen: Ja. Es handelt sich um ein Protestlied. 

Zitat von Michael: "In Wirklichkeit handelt der Song von dem Schmerz, den Vorurteile und Hass verursachen, und er soll auf soziale und politische Probleme hinweisen. Ich bin die Stimme der Angeklagten und der Angegriffenen. Ich bin jedermanns Stimme. Ich bin der Skinhead, der Jude, der Schwarze, der Weiße. (...) Es geht um die Ungerechtigkeiten gegenüber jungen Leuten und darum, wie das System sie zu Unrecht benachteiligen kann."

...zur Antwort

Michael Jackson war 1,75 m groß, Prince ist nur 1,58 m groß. Michael ist also der größere Künstler.

...zur Antwort

Hier einfach mal ein paar besondere Merkmale von Michaels Songs:

Es gibt neben den Instrumenten auch Soundeffekte, speziell am Anfang von Liedern (siehe Anfänge von Jam und Scream)

Es dauert oft sehr lange, bis Michael anfängt zu singen (siehe Little Susie, Will You Be There)

Chromatische Verschiebungen: Der Refrain der Lieder wird noch einmal in einer anderen Tonstufe wiederholt (siehe Earth Song, Heal The World)

Lieder sind im Vergleich zu den Liedern anderer Künstler ziemlich lang (siehe Will You Be There, Earth Song)

"Kirchengesänge" (Who Is It, Will You Be There, Little Susie)

Spektakuläre Musikvideos, die oft sehr viel länger sind als das Musikstück selbst (Thriller, Bad)

oft sehr hoch gesungen (siehe Don't Stop Till You Get Enough, Smooth Criminal)

Häufig Gitarrensolos (Beat It, Give In To Me, Privacy)

außergewöhnliche Anfänge von Liedern (Black Or White, You Rock My World)

sehr eindringliche, oft weltberühmte Bassparts (Billie Jean, Thriller, Smooth Criminal,...)

in einigen Liedern gibt es Rap (Black Or White, Jam, 2 Bad)

mehrstimmiger Gesang, bei dem alle Stimmen von Michael sind (Smooth Criminal, Tabloid Junkie, ...)

Ich hoffe, es ist in Deinem Interesse :D

...zur Antwort

Michael hat schon in sehr frühem Alter sehr professionell gearbeitet und sich vor allem auch schon sehr früh vieles bei Stars wie Diana Ross oder Stevie Wonder abgeschaut. Das ist mit Sicherheit der Grund dafür, dass Michael so eine besondere Karriere hingelegt hat. Michael war auch absoluter Perfektionist und hat nur Sachen veröffentlicht, mit denen er auch zu 100% zufrieden war. Das sind Erklärungen dafür, dass Michael so erfolgreich war. 

Ein expliziter Grund dafür, dass er ein so guter Sänger war: Viel Übung und vor allem: Talent!

...zur Antwort

Er hat sich mal verletzt (ich glaube beim Tanzen) und hat sich deshalb geschont. Wollte halt schnell wieder fit. Deshalb hat er bei seinem Auftritt 1993 bei den Soul Train Awards nicht getanzt :-)

https://youtube.com/watch?v=4IiQwVLTMQE )

...zur Antwort

Schau mal bei einer dieser Fragen nach. Deine Frage wird hier nämlich so ziemlich jede Woche einmal gestellt.

https://www.gutefrage.net/frage/was-glaubt-ihr-lebt-michael-jackson-moeglicherweise-noch

https://www.gutefrage.net/frage/stimmt-es-das-michael-jackson-noch-lebt-und-seinen-tod-bloss-vorgetaeuscht-hat

https://www.gutefrage.net/frage/lebt-michael-jackson-nun-doch-noch

https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-diese-michael-jackson-lebt-noch-geschichte

https://www.gutefrage.net/frage/glaubt-ihr-daran-das-michael-jackson-noch-lebt

Es gibt von der gutefrage.net-Suche 2.260 Ergebnisse für den Suchbgriff "lebt michael jackson".

...zur Antwort

Zitat aus der deutschsprachigen Wikipedia:

Michaels Geschwister sind:
Rebbie (* 1950), Jackie (* 1951), Tito (* 1953), Jermaine (* 1954), La Toya (* 1956), Marlon (* 1957), Brandon (*/† 1957; Zwillingsbruder von Marlon, starb wenige Stunden nach der Geburt), Randy (* 1961), Janet (* 1966) sowie Joh’Vonnie Jackson (* 1974; eine uneheliche Halbschwester väterlicherseits, die bei ihrer Mutter aufwuchs)

Wenn man durch zählt kommt man auf 8 Geschwister, eine Halbschwester und einen verstorbenen Bruder.

...zur Antwort

Das kommt immer ein bisschen darauf an, wie groß und wie schön die Unterschrift ist und worauf das Autogramm ist. Wenn man diese ganzen Punkte berücksichtigt, dann ca. 30€ bis 100€. Du kannst mal auf eBay schauen, da bekommt man einen ganz guten Überblick, obwohl viele der Angebote da ziemlich realitätsfern sind... :-)

...zur Antwort

Der Invincible-Michael ist richtig, richtig gut! Sieht übrigens fast identisch so aus wie dieses hier: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://img01.deviantart.net/ebc9/i/2012/140/5/c/michael_jackson_in_2001__n_y__by_hitomiosanai-d36e227.jpg&imgrefurl=http://hitomiosanai.deviantart.com/art/Michael-Jackson-in-2001-N-Y-192132079&h=1067&w=800&tbnid=R4bIg2IlG6X3hM:&tbnh=100&tbnw=75&docid=AFkzMx0NGHE3FM&usg=__sz8uvPvspsckpqcu69sPZm2Ksls=&sa=X&ved=0ahUKEwijreK-mJHKAhVFhSwKHeNFARAQ9QEIJjAB, hast du das als Vorlage gehabt?

...zur Antwort

Hier einfach mal ein paar besondere Merkmale von Michaels Songs:

* Es gibt neben den Instrumenten auch Soundeffekte, speziell am Anfang von Liedern (siehe Anfänge von Jam und Scream)

* Es dauert oft sehr lange, bis Michael anfängt zu singen (siehe Little Susie, Will You Be There)

* Chromatische Verschiebungen: Der Refrain der Lieder wird noch einmal in einer anderen Tonstufe wiederholt (siehe Earth Song, Heal The World)

* Lieder sind im Vergleich zu den Liedern anderer Künstler ziemlich lang (siehe Will You Be There, Earth Song)

* "Kirchengesänge" (Who Is It, Will You Be There, Little Susie)

* Spektakuläre Musikvideos, die oft sehr viel länger sind als das Musikstück selbst (Thriller, Bad)

* oft sehr hoch gesungen (siehe Don't Stop Till You Get Enough, Smooth Criminal)

* Häufig Gitarrensolos (Beat It, Give In To Me, Privacy)

* außergewöhnliche Anfänge von Liedern (Black Or White, You Rock My World)

* sehr eindringliche, oft weltberühmte Bassparts (Billie Jean, Thriller, Smooth Criminal,...)

* in einigen Liedern gibt es Rap (Black Or White, Jam, 2 Bad)

* mehrstimmiger Gesang, bei dem alle Stimmen von Michael sind (Smooth Criminal, Tabloid Junkie, ...)

Ich hoffe, es ist in Deinem Interesse :D

...zur Antwort