Wie rühre ich Quark an?

6 Antworten

Wenn du den Quark locker und von der Konsistenz eher wie Joghurt haben möchtest, empfehle ich dir einen Schluck Kohlensäurehaltiges Mineralwasser dazu zu geben. Danach kann du nach belieben süßen und Früchte hinzufügen oder eben mit Kräutern die Pikante Version davon machen. Das Mineralwasser verändert den Geschmack überhaupt nicht und er wird sehr locker und "fluffig"

Wenn er geschmeidiger sein soll aber bissl fester als naturjoghurt dann gib je nach Gefühl etwas wasser dazu und rühre um. :) du kannst es auch mit zimt verfeinern. Hmmmmm

Ganz nach Gefühl, ob der Quark dicker oder dünnflüssiger sein soll. Je nach Geschmack süß (Beeren, Früchte, Marmelade) oder pikant (Kräuter, Knoblauch, Paprikawürfel oder -pulver) würzen.

Ich rühr den nie mit Milch an sondern nehme den so wie er ist und schmeiß da einfach noch nen paar Kräuter/Gewürze rein und nimm ihn als Dipp fürs Gemüse