Quarantäne Hund! HHIIIILFFEEE?

7 Antworten

Ich verstehe dich gut, für den nächsten mal bitte vorher schauen.

Falls du kannst würde ich Kredit aufnehmen oder Familie, Freunde Nachbarn fragen. Möglich wäre auch ein Spendenaufruf in Zeitung oder Internet das hat mal eine Person in unserer Nähe gemacht.

Wenn nicht dann würde ich versuchen mich dorten auf Ratenzahlung zu einigen, muss der Hund halt die nächste Zeit mit weniger Spielzeug auskommen oder du mit weniger neuen im Regal (Zuhauss).

Wenn das nicht geht dann stellt sich wirklich die Frage was machst du wenn etwas passiert 99% der Sachen muss man davor selbst finanzieren. Und je nach Hund kann man mit locker 150€ im Monat rechnen, ohne das man eventuell kaputtgegangenes Ersetzt was Anfangs noch locker mal ein paar Hunni mehr machen kann. Wer keine 200€ im Monat übrig hat sollte sich keinen holen. Weil es kann sowieso mal zu weniger Geld kommen.

Sei froh, dass du den Hund jetzt schon vergessen kannst.

Was hättest du gemacht, wenn er krank geworden wäre? Das hättest du auch nicht bezahlen können, je nach Krankheit.

Mausepups0
Fragesteller

Naja ich wollte eine Krankenvollversicherung abschließen..die übernehmen dann teilweise schon normale Impfungen..So ist die ganze Tollwut geschichte überhaupt erst aufgefallen...

Pauliwauly  23.07.2018, 21:50
@Mausepups0

In der Regel muss man aber bei derlei Versicherungen den Betrag erstmal vorstrecken und bekommt ihn dann erst von der Versicherung zurück.

Du bist Halter und für die Kosten verantwortlich und musst sie begleichen. Frage Eltern oder Verwandte, ob sie Dir das Geld vorstrecken.

Hallo,
Anrufen das Problem schildern und nach Ratenzahlung fragen

Wurde er vom Zoll eingesackt? In den Fall kann evtl ein guter Rechtsanwalt noch helfen die Strafe etwas zu reduzieren. Aber drumherum wirst da nicht kommen, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Dir steht es allerdings frei den Verkäufer wegen Betrug anzuzeigen, hat er dir den Hund unter anderen Tatsachen verkauft und die Lieferung veranlasst ist er mit reif. Vielleicht ein kleiner Trost?

Mausepups0
Fragesteller

Nein der Hund war ja schon hier in Deutschland..da hab ich mit dem Zoll nichts zu tun..er meinte auch der wäre tollwut geeimpft habe dann 4 impfungen drin gesehen und dachte somit tollwut wäre dabei

jww28  23.07.2018, 20:15
@Mausepups0

Hä, wer genau hat dir denn das Tier weggenommen? Von amtlicher Seite? Der Verkäufer? Tierschutzverein?

Mausepups0
Fragesteller
@jww28

Eine Verwante hatte auf den Hund aufgepasst diese hatte wärend meiner abwesenheit von einer Woche das tier ins tierheim gebracht. dort hatten sie ihn direkt einbehalten in quarantäne

crazycatwoman  24.07.2018, 12:24
@Mausepups0

deine verwandte hat den hund „einfach so“ im tierheim abgegeben? nette person!

und innerhalb einer woche sind im tierheim kosten von mehr als € 1.200,- aufgelaufen? irgendetwas stimmt an deiner geschichte nicht!

jww28  24.07.2018, 12:33
@Mausepups0

Achso ja jetzt Blick ich durch 😂 klar jedes Tier was ins Tierheim kommt kommt erst in die Quarantäne, aufgrund der Gefahr dass irgendwas einschleppen könnte, das muss nicht zwingend an einer fehlenden Impfung liegen. Im Durchschnitt kostest der Tagessatz für so ein Aufenthalt rund 20-25 Eur pro Tag, hinzu kommen mögliche Tierarztkosten und Verwaltungskosten. Du solltest deine nette bekannte Mal mit ins Boot holen,. Erst sagen man passt auf und dann ihm ins Tierheim abgeben ist nicht die feine Art, da es wie du siehst auch Kosten verursacht. Lass dir vom Tierheim Mal eine Kostenübersicht geben wo ersichtlich ist was dir berechnet wird und wende dich am Verbraucherschutz oder Rechtsanwalt, die können prüfen ob das alles so rechtens ist.