Quali nicht bestanden - Wiederholung?

2 Antworten

Das wichtigste ist der Abschluss. Zumindest ist das in Österreich so. Wenn du den Abschluss wenigstens hast (Hauptschule?) dann ist doch alles in Ordnung. Später dann wenn du weitere Abschlüsse hast sprich Ausbildung oder Studium fragt kein Schwein mehr nach dem Hauptschulabschluss bzw. nach dem Abschlusszeugnis der 9. Klasse. Also ist wiederholen nur verschwendete Zeit außer du musst es gezwungenermaßen weil du nur Fünfer hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Auch wenn du dir das vielleicht nicht vorstellen kannst, keiner hier kann einschätzen, wie gut/ schlecht/ talentiert/ motiviert du wirklich bist.

Statt uns hier wild raten zu lassen, könntest du auch eine Münze werfen...

Warum besprichst du den Plan nicht mit deinen Lehrern?

Sissijung
Fragesteller

Danke für diese sehr "freundliche" Antwort - wieso sollte ich euch raten lassen wollen? Mir ging es hier lediglich darum Informationen zu bekommen, ob das jemand schon einmal genauso gemacht hat oder ähnliche Erfahrungen/Probleme hat. Hätte ich nämlich einen Funken Vertrauen in meine Klassenlehrerin (die uns den ganzen Tag erklärt, wie mies unsere Klasse ist), dann wäre ich evtl. schon darauf gekommen sie zu fragen - stell dir vor! Aber so werde ich halt doch deinem Rat folgen und eine Münze werfen!