(Q1) mit einer 5 oder 4- nicht in die Q2 kommen? Sonst nur 1-4 Noten?

3 Antworten

Hat man euch das nicht alles erklärt🤷‍♂️?!

In dem zwei QJahren geht es nur darum, die 200 Punkte zu erreichen und nicht ĂĽber die zugelassenen Defizite zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Das kommt aufs Bundesland und auf die Schule drauf an. Normalerweise passiert dir mit einem Unterkurs noch nichts. Erst bei glaube ich acht Unterkursen, wirst du nicht zum Abitur zugelassen. Doch das ist wahrscheinlich in jedem Bundesland in DE anders geregelt und ich bin sowieso Ă–sterreicher. ;)

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

Ja, eine 5 kann man in der Regel mit einer 3 ausgleichen. Du brauchst dir daher keine Sorgen zu machen, ansonsten sprich mit deiner/m Oberstufenkoordinator/in.

LuClRa  10.06.2022, 16:00

In den QJahren gibt es kein Sitzenbleiben und kein Ausgleichen! Da geht es nur um Defizite!