Q Vermerk nicht bekommen?

1 Antwort

Es oft so, dass Schulen bereits im Halbjahr den Q-Vermerk sehen
wollen, weil ja bereits jetzt über die Plätze entschieden wird und
irgendwo nach müssen die Plätze halt vergeben werden. Auch möchten die
Schulen  nur Schüler aufnehmen, wo die Schule überzeugt ist, dass sie es
auch schaffen.

Es ist natürlich möglich, dass du trotzdem genommen wirst, wenn
genügend Plätze vorhanden sind, und du es schaffst, die davon zu
überzeugen, dass du den Q-Vermerk nächstes Halbjahr schaffst.

Eine mögliche Alternative wäre das Fachabitur, hierfür bräuchtest du
keine qualii und damit kannst du auch studieren.

Was hast du denn genau für Noten?

Wenn du den Q-Vermerk im momment eindeutig nicht hast, sieht es eher schlecht aus. Fehlt dir dagegen nur eine Note kann es klappen.

Joshua18  02.12.2017, 13:57

Aber Vorsicht mit dem Fachabi!

Wer glaubt, er könne danach noch mal schnell ein Jährchen dranhängen, um Vollabitur zu machen, ist auf dem Holzweg.