Putin der beste Präsident?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nicht gut 66%
Gut 31%
Tuthunnichgut 3%

2 Antworten

Gut

Einen Präsidenten von diesem Format würde ich mir auch für Deutschland und die USA wünschen. Und das nicht nur, weil er besser deutsch spricht als viele meiner Mitmenschen. 😄

Putin redet Klartext, steht 100% hinter seinem Land und geht besonnener vor als seine Kollegen im Ausland.

Die westliche Presse wirft zwar traditionell immer ein schlechtes Licht auf russische Präsidenten. Aber wer schlau ist, lässt sich davon nicht blenden und betrachtet die Person mit eigenen Recherchen mit neutralen Augen und macht sich sein eigenes Bild.

Dazu empfehle ich seine Rede vor dem Bundestag von 2001, die wieder so aktuell ist wie lange nicht mehr.

https://youtu.be/hSPZlCo2B0E

Darius64053  20.02.2022, 12:41

ich finde du kannst nicht an einer Rede festmachen, wie gut/ schlecht jemand ist... kein Politiker ist perfekt, deshalb find ich dein Utopia von Putin nicht so wirklich überzeugend :)

Bratwurstgamer  20.02.2022, 13:14

Jaja, man darf sich von der „westlichen Propaganda“ nicht blenden lassen.

BitteeinCoin
Fragesteller

Gute Antwort

abenhard17  20.02.2022, 15:11

Zwischen Putin 2001 und Putin 2022 liegen Welten. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Nicht gut

Putin ist in meinen Augen einfach ein Idiot. Russland plagen heutzutage viele Probleme:

Schwache Wirtschaft, die nur durch Gastarbeiter am Leben bleibt; geringes durchschnittliches Einkommen; Eine korrupte Regierung, die lieber sich selber als den Staat am Leben hält; kaputte Geburtenraten und Ausreise der Reichen und Intelligenten in andere Länder

Und was hat Putin dagegen gemacht:

Die gesamte Wirtschaft auf natürlichen Ressourcen und Öl aufgebaut; regelrechte Propaganda benutzen, um innen- und außenpolitisch stark zu wirken; ein fettes Militär aufbauen, um in Nachbarstaaten militärisch zu intervenieren und alles schlechte auf den Bösen Westen schieben

Wenn er wirklich einen kleinen separatistischen Konflikt zu einen Weltkrieg eskalieren und das russische Volk noch mehr lassen will, dann soll er nur weitermachen. Irgendwann zerfällt sein Land und er mit ihm