Punkte im Schaltplan?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau:

rot: verbinden

grün: nicht verbinden, sind nur zeichnerische Kreuzungen

Beispiel aus dem Plan :

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Technik, Technologie)

Das sind Verbindungen auf Leitungen.

Sorry... aber ich kann mir nur schwer vorstellen, diese Schaltung erfolgreich bauen zu können, wenn noch solche wirklich elementaren Fragen zu Schaltplänen kommen.

Ja, zusammenlöten, -crimpen, -stecken, auf die gleiche Leiterbahn legen usw.

Ja, bei den Punkten musst du die sich kreuzenden Leitungen miteinander verbinden (wie, ist egal, es muss nur elektrisch leiten).

Ist hingegen kein Punkt an einer Kreuzung, dann dürfen dort die Leitungen nicht verbunden werden.