Pulverartiges Zeug an Alter Batterie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Batterie ist ausgelaufen und oxidiert nun.

Alles richtig reinigen und die Batterien entsorgen !

die batterie ist ausgelaufen. man spricht umgangssprachlich von batteriesäure, ob wohl es bei diesen batterien eine lauge ist.

wenn du dir bei der arbeit nicht ins gesicht fasst, und nach der arbeit die hände gründlich wäschst, reicht das aus um dich zu schützen.

lg, anna

Wahrscheinlich ausgelaufen......

Wegwerfen(umweltschonend)!!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

wenn vorhanden (entweder selbst oder bei Bekannten) "Kontakt 60" Spray und "Kontakt WL" Spray leisten hier gute Dienste. Kann man die Fernbedienung zerstörungsfrei öffnen? Das Zeug scheint auch auf der Platine zu sein und wenn es dort verbleibt und weiter am Kupfer frisst, geht die FB irgendwann gar nicht mehr. Hatte den gleichen Effekt bei Spielzeug meiner Kinder und musste viel reinigen und nachlöten.

Grüße

Markus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das ist die aus der batterie ausgelaufene und ausgeflockte lauge. umgangssprachlich auch als batteriesäure bezeichnet. aber bei den alkalizellen ist es lauge...

ganz offen: die wirkung ist eine ähnliche, nur eben in der anderen richtung. das ist so wie wenn man sich an eisekalten sachen "verbrennt"

lg, Anna