Pulsieren im Bauch?

Justanotherdoc  16.05.2024, 00:48

Kannst du das Pulsieren etwas lokalisieren? Also eher am Rücken oder eher an der Bauchwand?

Nerzoh
Fragesteller

Bauchwand

2 Antworten

Lass dir mal ein Blutbild machen und messe häufiger deinen Blutdruck - der könnte vielleicht zu hoch sein.

Nerzoh
Fragesteller

Habe ich erst alles top und Blutdruck ist normal 130 zu 85 Oderso immer meistens

Pulsierungen können (in den meisten Fällen) durch Muskelverspannungen des Rückens ausgelöst werden. In seltenen Fällen können auch gefährliche Ursachen dahinterstecken. Das sollte abgeklärt werden. Am besten mittels Ultraschall

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedizin