Puls spüren, normal?

2 Antworten

Es ist alles OK.

Das du dein Puls manchmal nicht fühlst ist komplett normal, sowas passiert immer wider es kann auch mehrere Tage dauern, dabei liegt dein Puls aber dann net bei 0, denn wenn es so währe bist du Tot oder hast einen Herzinfarkt (hast du nicht und bist du nicht), wenn es so währe (das mit dem Herzinfarkt währst du in Umacht oder kurz davor.

Das du den Puls spürst ist auch Normal, man kann ihn auch fast überall spüren (z.B.: Bauch, Ohr, Bizeps, Fuß, Arm, Finger, Kehlkopf, ...) Außgesloßen darin sind Auge, ...

Das der Puls schwankt ist normal, wenn du aufpasst solltest du auch merken daß er je nach Tag und Tageszeit schwankt, z.B.: Bein Aufwachen und ersten mahl aufstehen an Tag sind sie sehr hoch oder bei Sport oder bei Stress. Dieser Effekt ist besonders stark in der Jugend, Pupatet, ab 70, bei pMs, ... es ist aber Normal.

Das peitschende Gefühl kann z.B.: von hoher Anstrengungen kommen oder schnell wechselnde Anspannung oder Anstrengungen.

Demnach keine Angst oder sonstiges, es ist Vollkommen Normal.

Um Fragen vorzubeugen:

Kann man es angenehmer machen?:

Ja, durch Sport und dem übertreten des Alters von 22.

Kann man es Los werden?:

Nein, kann man nicht, wenn es weg währe hätte man Probleme denn dann währe die Blut-Versorgung der Organe mich garantiert.

Wodurch entsteht es?:

Es dient zur schnellen Sauerstoff Zufuhr der Organe, bei plötzlichen bedarf Anstieg der Zellen oder Organe, dadurch kommt es das du den Puls einfach so Spürst.

Ist es Schädlich für unseren Körper?:

Nein, trotz steigender Belastung ist es noch Schädlich es ist sogar gut, dabei steigt er nicht Mal annähernd so hoch das gefährlich währe oder schädlich.

Ich hoffe dies hilf dir weiter.

Ich kenne das Problem aber nicht so extrem. Ich spüre ihn auch beim liegen, sitzen oder manchmal einfach nur stehen. Aber das ist nichts schlimmes, bei mir kommt das wahrscheinlich von meinem starken Herzschlägen. Deinen Arzt kannst du ja auch mal mach Hilfe fragen, meiner hat mir leider nicht wirklich weiterhelfen können aber deiner ist vlt besser. Aber das ist nichts schlimmes, ich weiß aber wie verrückt es einen machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angstbesiegen
Fragesteller

Kann mir keiner hier irgendwie helfen?

Wieso ich manchmal den puls spüre und manchmal eben garnicht