Frage von Gekiryu, 69

Puls im liegen im Kopf?

hey. wenn ich mich stark angestrengt habe oder aufgeregt bin bzw angst habe und dann mit dem rücken auf dem bett liege spüre ich manchmal den kopf pulsieren und es kommt mir vor als bewegt sich mein körper leicht mit dem puls. ist das normal und kennt ihr das auch?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 60

Wenn du dich anstrengst oder aufregst, steigt dein Blutdruck. Das ist normal und soll so sein. Und bei genügend intensiver Selbstbeobachtung kannst du das auch spüren.

Mach dir keine Sorgen, und vielleicht solltest du dich anderweitig nützlich beschäftigen statt nur darauf zu lauern, was eventuell pulsieren könnte.

Kommentar von Gekiryu ,

ja ich merk vieles was andere nicht bemerken bin leider hypochonder. also wenn ich aufgeregt oder angestrengt bin merk ich das auch so aber wenn nicht dann nur wenn ich ganz genau drauf achte hast du gut erkannt.

Kommentar von Pangaea ,
Kommentar von Gekiryu ,

danke

Antwort
von Dschubba, 45

Ja klar ist das normal, stell dir doch mal vor:  Dein Herz ist wie eine Maschine oder Pumpe, du hast ca. 5/6 Liter Blut im Körper das bewegt werden muss!

Meinst du das geht ohne jede Bewegung von statten? Leben ist Bewegung!

Wenn sich nichts mehr bewegt ... bist du tot  :-D

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Medizin, 39

Mach Dich mal nicht verrückt - bei Hypochondern ganz normal - Tipps gegen das Problem findest Du hier.

http://www.psychic.de/angst-vor-krankheiten.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community