Pürierte Nahnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

durch das pürieren spart man sich das Zerkleinern der Nahrung, aber es gelangt auch wenig Speichel an die Nahrung, dem ersten Schritt der Verdauung. Aber wenn man damit klar kommt und besonders wenn man keine Zähne mehr hat ist das natürlich eine Erleichterung.

Insgesamt empfinde ich es auch als Erleichterung, alles durchzukauen ist natürlich schwerer als ein Getränk zu schlucken

Was es dir bringt siehst du ja dann auf der Waage

LG

Harry

Nein....Du brauchst doch dieses echte Gefühl von kauen und essen, damit Du auch ein Sättigungsgefühl bekommst....alles andere wäre doch nur "vollstopfen" und irgendwann hast Du nur noch Heißhunger... .das ist auch nicht gesund.