Pubertät Nahrung was Soll ich essen?

5 Antworten

Das mit den Hormonen und Pickel stimmt schon... aber natürlich hast du auch recht, von einer schlechten Ernährung und auch rauchen, kann sich die Haut ganz allgemein, auch mit Pickeln, negativ verändern. Du gehst sicher nicht falsch, wenn du auf eine gesunde Ernährung umstellst, sofern du dich nicht eh schon so ernährst. Also: Möglichst frische, unveränderte Lebensmittel zu dir nehmen, Wasser statt Süssgetränke trinken, nicht sehr fettig, süss oder salzig essen. Statt Riegel lieber ein Stück Vollkorn Brot mit Gurke oder was du so magst. Statt süsses zwischendurch für den kleinen Hunger, lieber Nüsse und Früchte, oder rohes Gemüse essen. Mit einer ballaststoffreichen, natürlich gesunden Ernährung tust du dir in jeder Beziehung gutes und Extrapickel gibt es davon ganz sicher nicht.

Die Pickel kommen von der Hormonumstellung. Wenn sie mit der Ernährung zusammen hängen würden, hättest du schon immer welche.

Der Hautarzt kann dir helfen.

was du eben gerne ist, beispielsweise Müsli-Vesperbrot in der Schule-Vesper zu Hause-Kekse-Abendessen

wie ist es denn so normalerweise in deiner Familie?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SQLException660
Fragesteller

Lies mein Kommentar bitte

AN ALLE ACHTUNG!!!!

Ich habe vergessen zu schreiben von dem essen was ich gerade esse pickel bekomme und Hilfe brauche die richtige Nahrungs Routine zu finden

paulo777  06.04.2019, 23:53

Pickel wirst du trotzdem bekommen. Das ist normal in der Pubertät...

Holzbastler32  06.04.2019, 23:54

hey, jeder bekommt in der Pubertät Pickel, das ist ganz normal! Wenn du das Gefühl hast, dass es nichtmehr normal ist, kannst du ja mal einen Arzt aufsuchen. Viele Grüße

Weisheit5415  01.09.2021, 21:17

Du kannst auch diesen Kommentar in deine Fragestellung nach tragen.

Da Du schon über 13 Jahre bist, scheinst Du ja bis jetzt das richtige Essen zu dir genommen zu haben - mach weiter so.

SQLException660
Fragesteller

Lies mein Kommentar bitte