Gehen Pickel von alleine Weg nach der Pubertät oder brauche ich eine Skincare Routine?

2 Antworten

Wenn man sich anständig wäscht und alles, dann gehen die im Regelfall auch ganz von alleine weg.

Es kann natürlich auch durch ander Einflüsse wie schlechte Gewohnheiten oder Ernährung u.o krankheitsbedingt dazu kommen, dass diese nicht weggehen oder sich verlagern.

Ein paar Pickel wird man im Laufe des Lebens aber immer haben. Völlig verschwinden tun diese nie.

Yujii
Fragesteller

Also reicht es, das Gesicht mit seife zuwaschen?

ChronosSOL  04.08.2022, 17:21
@Yujii

Unter Umständen Ja... sollte das nicht helfen oder man stark an Akne leiden, so sollte man einen Dermatologen(Hautarzt) aufsuchen, der sich der Sache annimmt.

Hey 👋🏼

Ich beschäftige mich mit Skincare und würde dir gerne helfen.😇

Nun denn, hast du Akne o. Pickel hier & dort ? 🧐 Welche Haut hast du ? Trockene Haut, Mischhaut oder ölige Haut ? 🤔

Je nach dem was der Auslöser ist benötigst du verschiedene Dinge, ob es Hormonelle Pickel sind oder wegen deiner Ernährung. 🤷🏻‍♀️

Am besten kaufst du dir fürs erste 3 Dinge !😁

  1. Ein Reinigungsschaum (für Double Cleansing, welches ich empfehle, noch ein Reinigungsöl)
  2. Eine Feuchtigkeitscreme
  3. Eine Sonnencreme (am besten 50 SPF)

Falls du von Pickeln befreit werden möchtest kannst du einfach hier drauf antworten. 😉

Yujii
Fragesteller

Ich habe Mischhaut denke ich und akne

haatiice  04.01.2023, 08:14
@Yujii

Schreib mir gern auf Insta, heiße dort hxtiiceee. 😁

Yujii
Fragesteller
@haatiice

Ich besitze kein Social Media.