Warum sind regelmässige Malzeiten so wichtig?

 - (Gesundheit, Essen, Gesellschaft)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich esse auch nur dann wenn ich Hunger habe. so über den ganzen Tag verteilt, aber nicht in regelmässigen Zeiten.Und geschadet hat es mir bisher nicht, kA^^

Man kann in einer Familie aber nicht auf jeden Rücksicht nehmen, wenn man gemeinsame Mahlzeiten einhalten möchte. Das ist eine Sache des sozialen Umganges miteinander. Mindestens einmal am Tag hat die Familie gemeinsam am Tisch zu sitzen, mir ist das verdammt wichtig.

Einen Essensrhythmus kann man umstellen.

Stimmt ist eine Blööde Erfindung, hab bloß noch nicht rausbekommen wer das war, also qutscht ist es schon, mann sollte Essen wen der Körper sagt Her damit. Genauso ist es uverständlich aus welchem Grund man einmal am Tag ein Warme Malzeit Essen soll, Warum? Meistens wird das Essen heiss Serviert, da mus man erst einnmal Pusten,dann Muß der Körper den Rest auf Körpertemperatur Runterkühlen.

turalo  09.03.2011, 12:14

Man pustet nicht aufs Essen. Eine warme Mahlzeit am Tag ist auch keine blöde Erfindung, da haben schon unsere Vor-Vor-Vor-....fahren so gehalten.

Du kannst essen wann und was Du willst richte Dich nach Deinen Rythmus

Ob der Insulinspiegel hoch ist oder nicht, hängt primär davon ab, was du ißt, nicht davob ob du etwas ißt. Ob er nun permanent erhöht ist, weil man ständig ißt oder nicht, hat keine direkten Nachteile. Es ist einfach so , daß der Stoffwechsel Pausen zwischen den Mahlzeiten für 'Aufräumarbeiten' benötigt, um das mal so platt auszudrücken. Das gilt ganz besonders für Übergewichtige.

Generell sollte man essen, wenn es einem der Körper durch Hunger sagt und sich keine Gedanken über am grünen Tisch ersonnene Theorien machen... Das funktioniert natürlich nur dann, wenn das Hungergefühl nicht durch falsche Ernährung gestört ist.

das mit den 5 Mahlzeiten WAR mal so .. aber man sollte sich nicht zwingen , wenn man gar keinen HUnger hat sondern auf seinen Körper hören..

http://www.med1.de/Forum/Ernaehrung/174293/

Hau rein Punk

Kommt ja drauf an, was und wann du frühstückst. Im Regelfall ist es ganz sinnvoll, seinen Körper mit den Dingen zu versorgen, die er gerade braucht, vor allem Zucker fürs Hirn. Wenn du zB einen Frischkornbrei mit Sahne und Obst frühstückst, reicht das aber auch ganz locker bis zum Nachmittag, bevor du wieder Hunger bekommst, weil dein Körper dir signalisiert: Brennstoff alle, brauche Nachschub.