Ist das ungesund nur mittags was zu essen?

8 Antworten

Dieses regelmäßige Essen ist Blödsinn. Man isst, wenn der Körper sagt, dass er Hunger hat. Der weiß das selber besser als irgendwer sonst.

Ich esse seit Jahren nur wenn ich Hunger habe. Egal was, egal welche Uhrzeit. Ich esse auch nur selten was warmes. Es interessiert den Magen nicht, ob da was warmes oder kaltes verdaut wird.

Wenn Du selber merkst, dass es Dir gut geht, gibt es nicht einen Grund irgendwas zu beanstanden. Dieses ganze Gerede ist nur nachgemachtes Gerede. Der und der sagt das, hier und da kommt es in den Medien, und dann diese ganzen "Ernährungsexperten"... Jeder will ein Experte sein und keiner davon hat je irgendwas richtiges dargestellt.

Man kann den menschlichen Körper nämlich gar nicht verallgemeinern. Das Essverhalten, den Verstand, die Reife, einfach nichts lässt sich da verallgemeinern.

Ja es ist schlimm wenn du dich so ernährst. Gesund ist es drei Mahlzeiten am Tag zu sich zu nehmen und zwischen durch eigentlich auch noch drei Snacks. Wenn du so weiter machst kann es sein das du einen Schwächeanfall kriegst und zusammen brichst auf einen langen Zeitraum könntest du Untergewicht werden.

Geh einfach mal zum Arzt vielleicht stimmt was mit deinem Stiffwechsel nicht und du hat deswegen kaum Hunger :) oder vielleicht hast du deine Psyche in letzter Zeit Unterdruck gesetzt, da kann auch eine der Folgen Appetitlosigkeit sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ioannis1  20.10.2020, 22:14

Quatsch! Nichts Schwächeanfall. Ich esse seit über einem Jahr nur 800 kalorien und meistens nur zu Mittag um Punkt 15 Uhr jeden Tag und habe keine schwäche Anzeichen

Langfristig baust du ein Defizit an Mikronährstoffen (Vitamine, Mineralien usw.) auf, so dass du einen nicht wieder ausgleichbaren Schaden in deinem Körper anrichtest. Das geht los mir fahle, unreiner Haut, Zahnverfall, Haarausfall, spröde Knochen...

Kalorien-Technisch ist es nicht unbedingt ein Problem, so lange du nicht ins Untergewicht kommst. ...das wäre das kleinere Übel.

annaaanna
Fragesteller

Ich bin 14 werde demnächst 15 so schlimm

Naja da du durch eine Mahlzeit dein Kalorienziel wohl kaum erreichst wirst du deinen Stoffwechsel ziemlich verlangsamen und dann sehr schnell zunehmen wenn du wieder mehr isst.

annaaanna
Fragesteller

Ja aber ich habe ja kein hunger drauf und ich mache ja viel Sport

Ja, sehr ungesund. Du solltest auf jeden Fall frühstücken.