Pubertät anregen/fördern?

4 Antworten

Du wirst noch früh genug in die Pubertät kommen, keine Sorge! Jeder Körper ist und reagiert anders :)

In paar Jahren wirst du schon den Stimmbruch längst hinter dir haben und bestimmt so groß wie dein Papa sein

LG

gluehstrmpfHVC
Fragesteller

Ich kann das nicht mehr hören! :D Aber trozdem danke!:D

HannoFan  28.01.2016, 15:33
@gluehstrmpfHVC

Naja was musst du denn jetzt schon 1,80 groß sein und total reif sein? Du bist grad mal 14! Du hast noch dein ganzes Leben vor dir! Genieße es und steigere dich nicht so sehr rein, endlich in die Pubertät zu kommen! In einem Jahr machst du einen totalen Schub und wirst wachsen und auch im Stimmbruch sein! Als Junge kommt man sowieso meist erst um die 15/16 Jahre in die Pubertät ;)

gluehstrmpfHVC
Fragesteller
@HannoFan

Naja, weil im inneren bin ich schon ziemlich reif und alle anderen aus meiner Klasse sind viel größer und reifer als ich, sogar fast alle Mädchen sind größer und reifer als ich und sogar ein paar 7. Klässler!

gluehstrmpfHVC
Fragesteller
@gluehstrmpfHVC

Man nimmt mich halt nicht ernst...es machen sich auch viele darüber lustig (auf freundlicher lustiger Ebene)

HannoFan  28.01.2016, 15:43
@gluehstrmpfHVC

Das ist total normal :D Ich bin jetzt 18 (weiblich) und war immer die Größte in der Klasse! Mein bester Freund war grundsätzlich immer kleiner als ich und in der 8 Klasse hat er einen Schub gemacht und ist jetzt 185 groß! Ich bin 165 und mittlerweile grundsätzlich die Kleinste ;) Also glaub mir: du wirst noch wachsen! Außerdem ist deine Größe vollkommen normal in deinem Alter bzw. deine Entwicklung ist mit fast 15 genau richtig! Und die Mädchen werden noch knapp 1/2 - ein ganzes Jahr größer als du sein. Reifer sind Mädchen sowieso! :) Sind ja schon mit 13 längst in der Pubertät ;)

Keine Panik! Wenn du jedoch so unglücklich mit deiner körperlichen Entwicklung bist, kannst du mal deine Eltern bitten zum Kinder - und Jugendarzt zu gehen, damit du mit ihm über deine Sorgen redest :)

gluehstrmpfHVC
Fragesteller
@HannoFan

Cool :D Das war bei meinem Vater sogar noch schlimmer als bei mir :D

Aber ich habe den Eindruck, dass es normal ist in meinem Alter schon groß zu sein und im Stimmbruch zu sein, da es bei 99% meiner Freunde und Bekannten so ist :(

Ich weiß die Antwort wirst du nicht hören wollen, aber warte ab! Ich kam auch spät in die Pupertät, das ist eben so!!!

Diese zu beschleunigen, wäre in dem Fall dass du noch größere werden willst sogar schlecht!!! Den mit dem einsatz der geschlechtshormone schließen sich allmählich die wachstumsfugen!

Bei Mädchen zum Beispiel,die ganz früh ihre Tage bekommen und noch recht klein sind, versucht man sogar die Pupertät hormonell aufzuhalten, damit sie noch ein wenig wachsen!

Ich bin 15 und habe keinen, was göaubst du wie ich darunter leide???
Bei jedem idt das anders manche kommen erst mit 17 oder 18 in den Stimmbruch...

gluehstrmpfHVC
Fragesteller

Naja du bist ja bloß ein halbes Jahr älter aber es ist echt doof..

anonym173618  28.01.2016, 16:34

ja, vor allem alle meine Freunde haben schon die tiefe männliche stimme, und es ist echt peinlich wenn ich dann rede...