Ist die Pubertät peinlich?

10 Antworten

bin zwar kein junge, aber als ich damals meine Periode bekommen hab wollte ich das auch niemandem erzählen weile mir peinlich war, aber im Endeffekt, jedes Mädchen hat sie früher oder später bekommen und heute reden wir so unglaublich offen darüber. Also nein, es muss dir nicht peinlich sein, aber es ist den meisten am Anfang immer etwas peinlich :)

Das ist gar nichts peinliches sondern etwas was jedem früher oder später passiert.

Du beginnst damit langsam immer Erwachsener zu werden und bald wird es dir auch nicht mehr peinlich oder komisch vorkommen.

ich bin ein Mädchen und 12 jahre alt, am anfang wollte ich auch nicht über meien periode und so sprechen und es war mir peinlich.aber es muss dir nicht peinlich sein. ist ja ganz normal und die anderen jungs werden es irgendwann bekommen.

Du musst stolz sein dass du schon so früh stimmbruch hast und in der pupertät bist. Jeh früher desto besser (also bei den jungs). Dan bist du erwachsener reifer und die mädchen mögen das den auch.

Hey, sei doch froh dass du schon weiter bist als die anderen denen das ganz sicher auch bald passiert. Die Pupertät ist eine Phase des Lebens, völlig normal und absolut nicht peinlich.