Psychisch krank bei der Bundeswehr arbeiten?

Und sie sagt dass sie nur wieder bei der Bundeswehr arbeiten darf wenn sie keine Privatinsolvenz laufen hat.

Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Spielen Schulden oder eine Privatinsolvenz eine Rolle um bei der Bundeswehr arbeiten zu dürfen?

Sie ist hoch verschuldet

4 Antworten

Nein, sie wurde entlassen, weil sie unberechenbar ist und psychisch labil.
Selbst in der Verwaltung wird man sie nicht mehr wollen, weil man ja weiss, wer sie ist.

Dienst an der Waffe ist so oder so ausgeschlossen - deine Schwester hat mit ihrer Unzuverlässigkeit nichts in der Nähe von Waffen zu suchen.

Laurent153
Fragesteller

Und sie sagt das sie nur wieder bei der Bundeswehr arbeiten darf wenn sie keine privatinsolvenz laufen hat. Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Sie ist hoch verschuldet

Nein, bei der Bundeswehr muss man sowohl körperlich, als auch geistig fit sein. Nicht umsonst kommen viele erst gar nicht rein.

Denkt Ihr das die Bundeswehr so Jemanden wieder einstellt ?

Nachdem was du hier alles über deine Schwester offengelegt hast, würde ich mich fast festlegen und sagen: der Zug Bundeswehr ist abgefahren.

Es geht ja nicht nur um die Erkrankungen selbst, sondern u.a. um quasi die Weigerung sich behandeln zu lassen.

Das Alles ist von der Bundeswehr vermerkt und wird bei einer erneuten Bewerbung in die Prüfung mit einbezogen.

Da wird die Bundeswehr ablehnen, Militärdienst kommt nicht in Frage.

Du wirst wahrscheinlich dann nicht nur die Musterung kommen.