kann ich aus der bundeswehr Entlassen werden wegen zu oft KzH?

2 Antworten

So einfach geht das nicht. Klar er ärgert sich darüber, aber wegen Krankheit die offentsichtlich sind, kann man nicht einfach dienstunfähig geschrieben werden. Das entscheidet auch der Arzt und der hat dich ja KzH geschrieben. Ich war diese Jahr mehr als 5 Monate krank geschrieben wegen zwei OP´s und ich bin jetzt schon über 8 Jahre dabei. Sprich mal mit deiner VP, er kann dir ein paar wertvolle Tipps geben, wie es zwischen dir und dem ZgFhr weiter gehen sollte. Vielleicht kann man dich ja auch in eine andere TE stecken.

Robsch12  22.11.2011, 19:13

Jo, kann man so unterschreiben. Wenn du krank bist, biste halt Krank. Der Zugführer kann das wohl kaum beurteilen und/oder entscheiden. Darf er auch nicht. Also mach dir keinen Kopf.

Gute Besserung!

natürlich kann der Truppenarzt dich nach einer Untersuchung als nicht wehrdienstfähig vorzeitig entlassen. Dieses hängt aber nicht von der Anzahl der Fehltage ab. Solltest du dich unter Druck gestzt fühlen, wende dich an den Vertrauensmann der Manschaften. Der sollte dich unterstützen. Wenn die Schwierigkeiten grösser werden, kannst du immer noch dich beim Wehrbeauftragten des Bundestages beschweren und du wirst dann sehen, wie handzahm deine vorgetzten dann werden.