Bundeswehr Depression?

4 Antworten

Hattest du Depression bereits vor der Bundeswehr und hast dies angegeben oder erst nach dem Diensteintritt?

Grundsätzlich kann der Disziplinarvorgesetzte eine Entlassung aus dem Dienst aus gesundheitlichen Gründen beantragen, wenn er dies für geeignet hält. Solche Verfahren dauern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär
Marcel1807446
Fragesteller

sie haben in der Dienstzeit angefangen

GhostOA  08.12.2023, 08:37
@Marcel1807446

okay. Dann wird sich zeigen, was dein Disziplinarvorgesetzter daraus macht.

O.W. kann der Betroffene nicht aus dem Dienstverhältnis entlassen werden.

Wenn die Depression durch einen entsprechenden Arzt diagnostiziert wurde, dann gibt es u.a. die Möglichkeit dies mit einer Therapie zu behandeln.

Marcel1807446
Fragesteller

Ich bin auch in therapeutischer Behandlung ich war auch schon in der Klinik

Marcel1807446
Fragesteller

Also besser gesagt es wurde diagnostiziert

Marcel1807446
Fragesteller

Ich muss auch dazu sagen das ich seit 2 Monaten kzh bin

und er überlegt mich zu entlassen kann er das???

Der Spieß kann das nicht. Eine Entlassung wegen Dienstunfähigkeit geht weit über die Möglichkeiten eines Kompaniefeldwebels hinaus. Einleiten kann das der Disziplinarvorgesetzte, mindestens ein Hauptmann, aber auch der ist nicht der Entscheider.