Meinungsfrage, Therapie die ständig abgesagt wird ?

3 Antworten

Psychotherapie setzt seitens des Behandlers Zuverlässigkeit voraus!
Du musst dich auf das verlassen können, was zu dir gesagt wird; das gilt auch für die Rahmenbedingungen.
Insofern wirft das, was du schilderst, kein gutes Licht auf den Therapeuten!
Natürlich kann jemand krank werden und das kann länger gehen, als wie man es gedacht hat. Aber gerade dann ist klare Kommunikation und evtl. Hinweis auf Vertretung zu erwarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Suche Dir bitte einen anderen Therapeuten. Bei Deinem aktuellen wird das nichts mehr. Eine Therapie lebt von der Kontinuität, speziell, wenn man in einer akuten Krise steckt.

Suche Dir einen anderen Therapeuten. Das geht gar nicht und das tut dir auch nicht gut. Lieber Warte länger auf einen Therapieplatz als wie so eine unzuverlässige Therapie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung