Bundeswehr Ausmusterungsgründe?

3 Antworten

Ob du mit deinem Untergewicht zugelassen wirst, weiß ich nicht. Bei der Kripo würdest du abgelehnt.

Ausmusterungsgründe sind vor allem Krankheiten, aber die müssen schon stark sein. Mein älterer Bruder ist farbenuntauglich, rot-grün-blin und nachtblind und hat starke Rückenprobleme und war trotzdem T2. Aber bei einem Bekannten von mir sind die Nieren zusammengewachsen, der ist ausgemustert worden. Wenn du einigermaßen gesund bist, steht der Tauglichkeit nix im Weg. Du kannst aber z.B. unter 1,80m nicht auf dem Wachturm arbeiten oder mit Plattfüßen kein Gebirgsjäger werden^^ (war bei meinem Exfreund der Fall).

Allergien,Verformungen der Wirbelsäule oder sonstige Annormalitäten.

Bei meinem Freund war die starke Bienenallergie schuld.( Gott sei dank...keine 9 Monate alleine :-P )

Es sind eben so Dinge, die eigentlich kleinigkeiten sind aber im Auslandseinsatz tödlich enden könnten..wie auch zB Diabetes ...

könnte als unterernährt gelten und ein freund wurde deswegen ausgemustert