Frage von Timon30088, 169

PSN Personalausweis von Freunden benutzen?

Ich bin 16 Jahre und wollte mir für meine Playstation 4 Guthaben hinzufügen mit Paysafecard . Da ich nicht 18 bin stell ich mir die Frage ob ich nicht einfach einen Personalausweis von meinen Freunden nehmen kann die volljährig sind und ob das Geburtsdatum überprüft wird da ich bestimmt eine andere angegeben hab . Es wäre eine schlechte Idee sich ne Karte zu holen da ich schon Paysafecards habe. Was würde passieren wenn ich erwischr werde wenn überhaupt die Chance da ist ? Danke im Voraus ! :)

Antwort
von Paco99, 125

Auf www.mmoga.net kannst du dir ohne altersnachweis eine PSN code (wie eine PSN Karte) mit Paysafe holen. Ist nicht 100% legal, eher eine Grauzone. Dir passiert aber nichts, keine sorge ;) Die Codes funktionieren eigentlich immer; also voll vertrauenswürdig.

Und für die Zukunft, frag einfach Erwachsene im Laden ob sie dirs bitte kaufen (oder deine Freunde) ;)

Kommentar von Timon30088 ,

Die Seite hab ich ja völlig vergessen . Danke für die Antwort :)

Antwort
von dennis8121, 114

wieso machst du es dir so umständlich du kannst doch auch zu einem Media Markt oder Saturn gehen und dir dort eine PSN Guthaben karte kaufen dann musst du nur den Code eingeben fertig das darfst du sogar mit 14 und du brauchst keinen Personalausweis

Kommentar von Timon30088 ,

Da ich schon Paysafecards habe . Trotzdem danke für die schnelle Antwort

Kommentar von xGiGaGaMerx ,

Daher auf den Cards "Ab 18" drauf steht, wollen sehr viele trotzdem den Ausweis sehen, auch wenn dies nur eine Empfehlung statt Vorschrift ist.

Antwort
von DerSchopenhauer, 97

§ 218 StGB (Strafgesetzbuch)


(1) Wer ein Ausweispapier, das für einen anderen ausgestellt ist, zur Täuschung im Rechtsverkehr gebraucht, oder wer zur Täuschung im Rechtsverkehr einem anderen ein Ausweispapier überlässt, das nicht für diesen ausgestellt ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft. Der Versuch ist strafbar.

(2) Einem Ausweispapier stehen Zeugnisse und andere Urkunden gleich, die im Verkehr als Ausweis verwendet werden.

Kommentar von Timon30088 ,

Danke für die schnelle Antwort !

Antwort
von TSHSkiller, 140

Paysave cards dürftest du eigentlich schon früher bekommen . Aber das mit dem ausweis würde ich nicht machen . Die Warscheinlichkeit erwischt zu werden ist sehr gering aber die folgen fatal du kannst mehrere anzeigen bekommen und strafrechtliche verfahren könnten eingeleitet werden .

LG Felix

Kommentar von Timon30088 ,

Ok danke für die Antwort !

Kommentar von TSHSkiller ,

Kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten