PayPal Zahlungsmethode auf PS3 hinzufügen?

1 Antwort

Sony kappt den Zugang zum Playstation Store für zwei ältere Konsolen: Ab Sommer lassen sich auf der Playstation 3 und der Playstation Vita keine Spiele im Online-Store von Sony mehr kaufen. Bereits erworbene Titel bleiben allerdings spielbar und können jederzeit neu heruntergeladen werden.

Der Playstation Store wird laut einer FAQ von Sony bereits am 2. Juli für die Playstation 3 geschlossen, die Playstation Vita kann noch bis zum 27. August auf den PS Store zugreifen. Sony entfernt außerdem die Kauffunktion auf der Playstation Portable ebenfalls ab dem 2. Juli.

Download bleibt möglich

Wer eine Playstation 3 oder eine PS Vita besitzt, kann weiterhin auf Spiele und Medieninhalte zugreifen, auch der Download soll möglich bleiben. Das gilt auch für Spiele aus der Playstation-Plus-Mitgliedschaft. Laut Sony wird man außerdem weiterhin Gutscheine für Spiele und das Abonnement Playstation Plus einlösen können. Außerdem kann man etwa in der App oder im Browser weiter sogenannte Crossplay-Inhalte kaufen, die neben der PS3 oder Vita auch auf neueren Sony-Konsolen funktionieren.

Woher ich das weiß:Recherche