PS4 verkaufen - spiele installiert lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spiele sind Account gebunden. Das heißt wenn du mit deinem Hauptaccount die Spiele auf der Station installiert hast, kann auch jeder weitere playeraccount, der sich auf deiner Station einlogt auf deine gekauften spiele zugreifen und zocken. Auch online, solange ein acc. PSPlus hat. Sobald du deinen Hauptaccount mit den Spielelizensen löschst, kann kein weiterer playeraccount mehr darauf zugreifen. Du müsstest quasi dein ACC. drauf lassen und dein Passwort löschen.

Soweit ich weiß muss man mit dem Account angemeldet sein um die spiele dann auch spielen zu können

Nein, das geht so nicht. Die digital gekauften Spiele gehören für immer dir und sind an deinen Account gebunden. Du kannst sie nicht mit verkaufen.