PS4 verkaufen mit acc ohne daten?

Kann ich den irgendwie die Spiele zurück geben oder anders ds Geld wieder bekommen?

2 Antworten

Als du den Account erstellt und die Spiele gekauft hast, hast du die Geschäftsbedingungen von Sony und den Publishern / Entwicklern angenommen. Darin wird auch der Weiterverkauf von Spielen an andere verboten. Dazu erhältst du nur das sogenannte "alleinige Nutzungsrecht", was doch ziemlich selbsterklärend ist. Der Verkauf des Accounts bzw. der Spiele ist somit illegal, da er die Vetragsbedingungen des Kaufes verletzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit Anfang an

Howknowsss
Fragesteller

was würde pssieren wenn ich den acc verkaufen würde?

KleinStein  03.05.2021, 19:24
@Howknowsss

Naja, wenn Sony bzw. die Publisher der Spiele das herausfänden, könnten sie dich wegen Vetragsbruch verklagen. Da du die Bedingungen des Kaufvertrages verletzt, sieht es auch schlecht aus, wenn du dich dagegen verteidigen möchtest. Darüber hinaus könntest du einen permanenten Bann aus dem PSN erhalten.

Du kannst nichts verkaufen was dir nicht gehört.

Der Account gehört Sony. Du darfst deine Daten nicht an Dritte weitergeben also ist die Sache erledigt. Du hast lediglich ein Nutzungsrecht und zwar das alleinige.