Frage von derYASIN, 71

Ps4 verbraucht ganzes Internet?

Vor kurzem haben meine Eltern unsere 6 MB Leitung auf 16 MB erhöht aber jetzt Breitet sich die playstation 4 meines Bruders komplett aus im Router und alle andere Geräte haben sehr langsames Internet! Vorher ging alles prima! Fritzbox 7330 SL Beim wlan in den Einstellungen habe ich nichts gefunden! Kann man sowas direkt bei der Ps4 einstellen, das sie weniger verbraucht???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Internet & WLAN, 53

alle Geräte per WLAN verbunden ?
WLAN ist ein Shared-Medium, alle müssen sich die Bandbreite "teilen", was aber nicht "gerecht" aufgeteilt wird und worauf du im Normallfall auch keinen Einfluss hast ;)

Kommentar von derYASIN ,

Nein die Ps4 per lan, er will aber nicht auf wlan umstellen 😬

Kommentar von ChrisStory ,

WLAN wäre auch nicht zu empfehlen ;)

Antwort
von KcBlue, 33

Einen speedtest durchführen und mal gucken was überhaupt ankommt..

Antwort
von xXYNeXXuSYXx, 48

Solange er nicht dauernd neue Spiele runterlädt geht es warscheinlich, wenn dann er oder irgendjemand der mit dem WLAN verbunden ist was großes runterlädt oder wie meine SChwester(dass gab stress sag ich dir xD) 100fotos verschickt, ist das Internet für diesen Zeitpunkt sehr langsam. Entweder nochmal erhöhen auf 50.000der Leitung oder damit Leben. (p.s. nehm die 50.000 leitung :), bei mir gehts leider nicht, irgendso ein kleines Dörfchen misst.)

Kommentar von derYASIN ,

Meine Eltern verstehen das mit dem Internet nicht, hat schon lange genug gedauert sie zu überreden auf 16k zu gehen!

Kommentar von xXYNeXXuSYXx ,

Ja ging mir auch so xD Du kannst nur versuchen wenn sie an den Pc gehen insofern sie einen haben 50 spiele auf der PS4 deines bruders runterzuladen und 1000000bilder mit deinem handy zu verschicken, wenn sie dann ins internet gehen werden sie sich aufregen wieso dass so langsam ist,dann musst du ihnen nur noch weismachen dass die leitung immer noch zu schlecht ist, hat bei mir geklappt xD

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 28

Lösung: Geräte per LAN anschliessen (wenn möglich)

Kommentar von derYASIN ,

Die Ps4 ist per lan angeschlossen weshalb der Router sie bevorzugt!

Kommentar von ChrisStory ,

ja, das habe ich gelesen. Ich meinte damit alle anderen Geräte.

Kommentar von derYASIN ,

Also mein handy soll ich per lan anschließen?

Kommentar von ChrisStory ,

...(wenn möglich)

Kommentar von ChrisStory ,

und wenn "nicht möglich" hast du halt ein zu schlechtes Internet (oder Router) um alle Geräte ausreichen mit Wlan zu versorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten