Frage von timo8735, 342

FritzBox WLAN Schlüssel lässt sich nicht ändern, was tun?

Ich habe die Fritzbox 7330 SL und will den Netzwerkschlüssel ändern, wenn ich dann auf übernehmen gehe passiert nichts und es erscheint nach dem Aktualisieren wieder der Standard Schlüssel, kennt einer das Problem und weis was ich tun kann.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet, PC, WLAN, 300

Versuche es mal über ein LAN-Kabel, ggf. versucht die Box erst dir ein Popup mit den neuen Daten auf den Bildschirm zu legen und wenn das nicht funktioniert wird der Schlüssel nicht abgeändert.

Sollte auch das nichts bringen kannst du die Box zurücksetzen oder sogar die Firmware einmal neu installieren, was du mit dem Recover-Tool von AVM tun kannst. In beiden Fällen musst du die Einwahldaten erneut eingeben, welche du daher vorher über das Kundencenter ausliest oder bei der Hotline anrufst:

https://www.1und1.de/login

Die Firmwares und Tools findest du hier: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.7330_sl/

Antwort
von GrasshopperFK, 275

Mit welchem Browser greifst du auf die Oberfläche zu? Nutz du irgendwelche Blocker?

Kommentar von timo8735 ,

Nutze Chrome und nutze ADblocker

Kommentar von GrasshopperFK ,

Schalte mal sämtliche Addons aus und versuche es dann...

Kommentar von timo8735 ,

Danke hat geklappt

Antwort
von KaaruINagisa, 74

Frag mal Marcel Davis von 1&1. :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community