PS4 Trophäen Prozent?

3 Antworten

Die Prozentzahl beziehen sich immer auf den Platinwert.

Also 100% = Platin.

Wenn du also erst „5%“ vom Spiel hast, fehlen die noch 95% für Platin.

Wenn es dich genauer interessiert kannst du hier schauen: www.trophies.de

Hier findest du für nahezu jedes Spiel einen kompletten Guide wie du an die Trophäe kommst

Und den ungefähren Aufwand + Spielzeit für die dazugehörige Platin-Trophäe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
selnx908
Fragesteller

Nicht insgesamt. Wenn man auf eine einzelne geht steht da irgendeine Prozentzahl

Toadflax  24.06.2019, 12:57
@selnx908

Ja das kann auch sein, aber nach demselben Prinzip.

z.B Sammelaufgaben.

Bei Mafia 3 gab es eine Trophäe wo du 100 Plakate sammeln musst. Hier geht es auch von 0 bis 100% wo zu du der einzelnen Trophäe deinen Fortschritt siehst.

Für was steht die Prozentzahl bei den Trophäen

Die steht da um zu zeigen wieviel Prozent du von den Trophäen schon geschafft hast.

Einfaches Beispiel: Es gibt im Spiel 100 Trophäen und dir wird "60%" angezeigt: Das heißt du hast 60 von 100 Trophäen freigeschaltet.

kann man den bisherigen Fortschritt ansehen also zb hab ich 6 von den erforderlichen 10 Kills gemacht. Kann man des irgendwie sehen?

Das geht bei den mir bekannten Spielen ingame in einem Menüpunkt. Musst dich mal durchklicken. Bisher konnte ich bei allen Spielen die ich gezockt habe sehen, wann die einzelne Trophäe erreicht ist.

Benedikt789  24.06.2019, 09:14

Stimmt nicht, die Prozentzahl richtet sich nach dem Wert der Trophäen, nicht nach deren Anzahl.

Im Detail: Prozentsatz des Fortschritts unter Berücksichtigung des einzelnen Wertes der Trophäen.

Silber = 2x Bronze

Gold = 3x Silber

Platin = 2x Gold (vom Wert her)

Den Fortschritt von einzelnen Trophäen kannst du, wenn überhaupt, nur im Spiel sehen.