Frage zu Playstation Platintrophäen?

3 Antworten

Sims 4.

Hatte einen Bug das keine Drillinge möglich waren. Hatte locker 100 Anläufe

Bei meiner Frau hat etwas mit einem Geist nicht funktioniert.

Minecraft ps4 Version.

Da könnte ich einen Zombie Dorfbewohner zwar heilen, aber habe die Trophäe nicht bekommen.

Dann gab es bei meiner Frau bei Assassin's Creed noch mehrere Trophäen (auch Bugs), die einen Neubeginn erfordert haben (also sehr zeitaufwendig)

Joa das wäre es im groben und ganzen ^^

Naja ich komm immerhin auf 19 Platin und meine dürfte so bei ca 25 sein...

Lg

Stefan641
Fragesteller

Bugs sind leider sehr ärgerlich vor allem bei umfangreichen Games 😬😬

Usj89  22.01.2023, 22:55
@Stefan641

Ja bei Sims war mir das egal. Aber die zusätzliche Spielzeit bei AC lag locker bei 20 Std... Für etwas,das man eig schon hatte

Stefan641
Fragesteller

Spiele gerade The Witcher 3, es gibt leider viele verpassbare Trophäen und das Spiel ist sehr zeitintensiv

Usj89  22.01.2023, 22:59
@Stefan641

Ja stimmt. Ich Zocke sowas aber immer so, das ich die Story einmal für mich spiele. Danach schaue ich dann nach einem Leitfaden und mache dann die verpassbaren Trophäen... Wenn erforderlich auch noch mehrere Durchläufe.

Es gibt ganz viele Spiele, bei denen ich Platin nicht erreichen konnte... teils liegt es daran, dass irgendwas im OnlineModus verlangt wird, den ich meist nicht gerne Spiele. Aktuell zocke ich zum Beispiel Demon's Souls... und um gewisse Trophäen zu erhalten, müsste ich mit anderen Leuten spielen. Von Random-Spielern werde ich aber nicht "gerufen", was wahrscheinlich an der Level-Differenz liegt... und Freunde, die das Spiel zocken, habe ich leider nicht. - Daher mache ich mir meist nichts daraus, nicht alle Trophäen sammeln zu können.

Manchmal fehlen mir auch schlichtweg die nötigen Skills und die nötige Geduld, irgend eine Trophäe zu erreichen.

Nervig war jedoch die letzte Trophäe zu Platin, welche mir bei Darksiders Genesis fehlt. Dazu müsste man irgend so ein "Hüpf-Level" abschliessen, welches komplett vom Haupt-Gameplay abweicht. Dabei kommt mir die Steuerung so extrem schwammig vor, dass ich die Zusatz-Herausforderung nicht mal ansatzweise bestehen könnte. - Solche Trophäen-Ideen finde ich einfach schlecht... denn ich habe nicht die Zeit und die Lust, bei einem eigentlich lustigen Prügelspiel, plötzlich einen Präzisions-Hindernis-Lauf machen zu müssen.

Schade finde ich es auch, wenn man verstecke Trophäen macht, bei denen man nicht einmal ansatzweise selbst auf die Idee gekommen wäre, so was "seltsames" in einem Game zu machen. Zum Beispiel irgend eine komische Rüstungs-Kombination ausrüsten u.s.w.

Trophäen sollten so gestaltet sein, dass man sie durch fleissiges, aufmerksames und gründliches zocken des Games, mehr oder weniger automatisch freischalten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte es auch mal. Habe die aber bekommen. Bei jedi fallen order war alles auf 100%. Mir hat aber 1% bei einem Planeten gefehlt. War nervig dies zu Finden.