PS4/5 Account auf PS3 benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Playstation Network Account kannst du auch immer noch auf der Playstation 3 anmelden, mit deinem Account, dort kannst du auf der Playstation 3 allerdings nur CDs kaufen, der Store ist geschlossen. Und hier noch eine Seite wie das mit den Trophäen geht von Playstation 3 auf Playstation 5:

https://gamers-palace.de/so-laedst-du-deine-ps3-trophaeen-auf-ps5-hoch/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Tony2010
Fragesteller

Geht das nur über den stream oder auch auf der normalen ps3?

xXxDarylxDixon  19.02.2023, 14:18
@Tony2010

Das ist eine sehr gute Frage, das weiß ich allerdings nicht, es steht auch in dem Fall nichts im Internet drinnen. Da kann man es nur probieren ob das auch über der Playstation 3 hochladen kannst die Trophäen. Ob das geht weiß ich nicht, kann es auch nicht testen habe keine Playstation 3, zum Glück kostet diese nicht viel. Einfach Mal probieren.

Tony2010
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Ok. Und wenn es nicht geht dann eigentlich auch nicht so schlimm.

Ach und billig ist sie auf jeden Fall. Die, die ihre ps3 verkaufen tun mir irgendwie leid xD

xXxDarylxDixon  19.02.2023, 14:46
@Tony2010

Dann ist es auch nicht schlimm, es geht doch mehr ums spielen oder😎 ja habe Mal da reingeschaut die ist echt sehr günstig zu haben, da tut es auch nicht weh ums Geld. Die spiele sind auch nicht teuer. Kommt drauf an wo man die spiele kaufen tut, über ebay, da bin ich in letzter Zeit vorsichtig geworden, alte spiele kaufe ich meistens bei Flohmarkt ein😅

DerLeonBosch  23.02.2023, 20:18

War vor 2 monaten im store. Denke nicht, dass der geschlossen ist. Das hieß es ja schonmal vor einem jahr

xXxDarylxDixon  23.02.2023, 22:35
@xXxDarylxDixon

Außer sie haben das wie du geschrieben hast immer noch offen, 2018 wurde schon darüber geredet, selbst weiß ich es nicht. Am besten man antwortet dem Fragesteller und macht ein Bild vom Playstation 3 Store, die eine ps3 noch haben das es noch geht.

DerLeonBosch  23.02.2023, 23:07
@xXxDarylxDixon

Der artikel ist ja schon alt. Also in den store kommt man noch zu 100%. Hab eben videos gesehen. Guthaben aufladen geht anscheinend nur noch über die handy app oder den browser. Dazu sind auch die guthaben auf der ps3 und ps4 getrennt. Also kann man nicht das guthaben von seinem ps4 account nutzen, um auf dem glrichen account auf der ps3 was zu kaufen. Hab mir letztes n kostenlosen hintergrund heruntergeladen. Macht ja keinen unterschied eigentlich, ob der was kostet oder nicht. Aber anscheinend haben manche wiklich fehlercodes und es funktioniert was nicht. Könnte aber glaube ich dann daran liegen, dass ihr account nach 2018 oder 2019 gemacht wurden

xXxDarylxDixon  23.02.2023, 23:17
@DerLeonBosch

Wenigstens geht es noch, also nicht alles was im Internet steht, ist auch wahr.😎 Würde aber drotzdem mehr auf CD spiele kaufen raten bei einer alten Konsole, das man diese auch wieder dann verkaufen kann dann.

Klar, du kannst sogar auf deiner PS3 alle deine PS4 und PS5 Trophäen sehen. Musst halt nur immer wieder manuelle synchronisieren weil die PS3 das nie von alleine tut wie die PS4 oder PS5.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung